AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.03.2009
Vereine
Intensiv Jugendarbeit gefördert
Intensiv in die Jugendarbeit des Vereins eingebracht hat sich der Freundes- und Förderkreis des TuS "Germania" Bitzen auch im vergangenen Jahr. Unterstützt wurden aber auch die Senioren-Mannschaften und auch das Kinderturnen, hieß es in der Jahresversammlung am Sonntagmorgen im Clubheim.
förderkreis germania bitzenBitzen. Tätigkeitsberichte und Neuwahlen standen im Mittelpunkt der gut besuchten Jahres­versammlung des Freundes- und Förderkreises des TuS "Germania Bitzen" am Sonntagmorgen im TuS-Clubheim. In ihren Jahresberichten blickten Vorsitzender Edgar Peters und Kas­sierer Heinz-Otto Lück zahlreiche Aktivitäten zurück. Wie in den Jahren zuvor hat sich der Freundes- und Förderkreis erneut intensiv in die Jugendarbeit eingebracht, die Senioren-Mannschaften und auch das Kinder­tur­nen unterstützt sowie eine Spende für ein erkranktes Kind in Forst gezeichnet. Die seit Jahren auf die Jugendarbeit gelegten Impulse sollen auch in Zukunft fortgeführt werden, denn ohne Jugendarbeit kann ein Sportverein bekanntlich nicht überleben. Erfreulich war die Mitteilung, dass der Mitgliederstamm nicht nur gehalten werden konnte, sondern sich weitere neue Mitglieder in die Arbeit einbringen möchten. Für die Kassenprüfer bestätigte Volker Rötzel eine ordnungsgemäße und einwandfreie Führung der Kasse. Die beantragte Entlastung des Vorstandes erging einstimmig. Ohne Gegenvorschläge wurden zweiter Vorsitzender Günter Gerhards, Kassierer Heinz-Otto Lück sowie die Beisitzer Dietmar Hock und Ralf Hörster einstimmig bestätigt. Neuer Kassenprüfer ist Christian Schlatter. Der vom Kassierer Heinz-Otto Lück vorgetragene Haushaltsplan 2009 fand ohne Diskussion das Einvernehmen der Versammlung.
Überaus diskussionsbereit zeigten sich die Anwesenden unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes". Abschließendes Fazit war, die bisherige Zusammenarbeit zukunftsweisend im Sinne des TuS "Germania" und den Zielsetzungen des Freundes- und Fördervereines entsprechend fortzuführen.
xxx
Foto: Der Vorstand des Freundes- und Förderkreises des TuS
"Germania" Bitzen mit Kassierer Hans-Otto Lück, Beisitzer Dietmar Hock, Vorsitzendem Edgar Peters, Beisitzer Ralf Hörster und zweitem Vorsitzenden Günter Gerhards (von links).
Nachricht vom 01.03.2009 www.ak-kurier.de