AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.06.2016
Sport
SV Neptun-Team bei Rheinland-Meisterschaft erfolgreich
Hervorragende Erfolge erzielten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Neptun Wissen mit dem Partnerverein SSV Daadetal bei den Rheinland-Meisterschaften in Bad Kreuznach.
Foto: VereinWissen. Vom 11. bis 12. Juni fanden im Freibad Salinental in Bad Kreuznach die jährlichen Rheinland Meisterschaften statt. Trotz der Unwetter am zweiten Wettkampftag konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer hervorragende Ergebnisse erzielen. Vor allem die männliche 100 Meter Freistil Staffel, bestehend aus Cedric Kölschbach, Florian Leidig, Robert Leonards und Bruce Brucherseifer, konnte den zweiten Platz trotz starker Konkurrenz gegen den TV Neuenahr und den SFC Nahetal erringen.

Des Weiteren konnten Paula Wagner, Lara Weitz und Katharina Fuchs in der Jahrgangswertung über 200 Meter Brust jeweils zwei Mal den dritten und einmal den zweiten Platz belegen. Wie auch im letzten Jahr übernachtete man mit dem Partnerverein SSV Daadetal in der Jugendherberge Bad Kreuznach. Insgesamt war dies ein erfolgreiches Wochenende für das gesamte Schwimmteam Daaden/ Wissen. Jetzt freut man sich das 50-jährige Jubiläum am 2. Juli.
Nachricht vom 25.06.2016 www.ak-kurier.de