AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.07.2016
Sport
Erneut toller Erfolg der D 1 Jugend
Einen tollen Fußballtag erlebten die jungen Fußballer der D 1 Mannschaft der JSG Wisserland am Niederrhein. Dort fand ein Turnier mit 80 Mannschaften statt, die Wissener kamen ins Viertelfinale und hatten beim Achtmeter-Schißen nicht soviel Glück wie die Jogi-Elf.
Foto: VereinWissen. Am letzten Samstag, 2. Juli erreichte die D 1 Jugendmannschaft der JSG Wisserland das Viertelfinale beim U 13 Provinzial-Cup (EM am Niederrhein) das Viertelfinale in einem hochkarätig mit 80 Mannschaften besetzten Teilnehmerfeld.

In der Gruppenphase wurde man nach Siegen gegen Meerfeld, Mettmann, Ründeroth und Schwarz-Weiß Essen mit 12:0 Punkten und 12:0 Toren Erster. Auch im Achtelfinale gab es einen eindeutigen 3:0 Sieg gegen den Tus Wickrath. Im Viertelfinale wartete dann mit Essen-Fintrop ein starker Gegner. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem die JSG leichte Vorteile hatte. Die wenigen Torchancen wurden von den super agierenden Torhütern zunichte gemacht, so dass es beim 0:0 blieb. Im anschließenden Achtmeter-Schießen hatte man dann nicht das Glück wie die Nationalmannschaft am Abend.

Trotz des Ausscheidens muss man dem Team eine tolle Leistung bescheinigen. Letztlich schied man aus, ohne auch nur ein Tor in den Spielen kassiert zu haben. Der Gegner Essen-Fintrop kam bis ins Finale, verlor dort aber gegen die Jugend-Fußballakademie Düsseldorf.
Insgesamt ein tolles Erlebnis für die Jungs. Ein großartig organisiertes Turnier. Die Finalspiele fanden alle in der Esprit-Arena mit Kommentator und Bildaufzeichnungen statt, die auf Großbildschirm und Internet wiedergegeben wurden.

Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten unter anderem einen kompletten Trikotsatz. Der Erlös, die Provinzial zahlte für jedes geschossene Tor 10 Euro, ging an die Stiftungen der ehemaligen Nationalspieler Gerald Asamoah und Christoph Metzelder, die auch auch beide anwesend waren.
Nachricht vom 04.07.2016 www.ak-kurier.de