AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.03.2009
Vereine
MGV Eichelhardt mit neuem Vorsitzenden
Der MGV Eichelhardt hat einen neuen Vorsitzenden: Markus Horn löste in der jüngsten Jahresversammlung Thomas Schmidt ab.
Eichelhardt. Beim MGV Eichelhardt gab es in vorderster Front einen Wechsel. Vorsitzender Thomas Schmidt übergab den Vorsitz an Markus Horn - ein weiterer Chor im Kreischorverband Altenkirchen, der von einem recht jungen Mann geführt wird. Im Gesellschaftsraum des Eichelhardter Sportlerheims begrüßte der erste Vorsitzende Thomas Schmidt neben den aktiven und passiven Mitgliedern die Ortsbürgermeister Friedhelm Höller (Eichelhardt) und Karl Heinz Henn (Idelberg) sowie die drei Vertreter des Kreischorverbandes Altenkirchen, den stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Schmidt, den Schriftführer Manfred Hain und den Pressereferenten Wolfgang Wachow. Schmidt eröffnete die Versammlung traditionell mit einem Sprichwort: "Wer mich lobt, ist mein Freund. Wer mich tadelt ist mein Lehrer." Bernd Schumacher hatte nach der Totenehrung die Aufgabe, den Jahresgeschäftsbericht der Versammlung vorzustellen. Die Eichelhardter Sänger waren bei einigen Veranstaltungen zugegen. So beim den Sängern in Au, beim Fußballkreis, in Breitscheidt, beim Eichelhardter SSV, beim Kartoffelfest, beim Erntedankfest Hilgenroth/Eichelhardt, am Totensonntag und auf der Seniorenfeier. Der Chor führt in seiner Mitgliederliste 74 Personen, davon 22 Aktive. In der Fleißliste der Sänger war mit 44 von 44 Chorproben Gunter Schumacher II. der fleißigste Sänger. An zweiter Stelle lagen mit jeweils 40 Proben Klaus Schmidt und Claus Thomas Schmidt. Kassierer Ralf Schumacher brachte die Finanzen ins Gespräch. Karl-Heinz Henn gab den Bericht der Kassenprüfer ab und beantragte die Entlastung des Vorstandes, dem einstimmig positiv entsprochen wurde.
Friedhelm Höller übernahm die Position des Versammlungsleiters zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen. Claus Thomas Schmidt stellte sich für die Wiederwahl zum Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung. In diese Position wählte die Versammlung einstimmig Markus Horn. Zweiter Schriftführer wurde Jan Peter Gütig. Ralf Schumacher stellte sich nicht mehr als Kassierer zur Wahl. Seinen Posten übernimmt nach einstimmiger Wahl Alexander Schumacher. Als Nachrücker wurde als zweiter Kassierer für ein Jahr Björn Schumacher gewählt. Beisitzer der Aktiven sind Klaus Schmidt und Dietmar Gütig, für die Passiven Wolfgang Hörter und Friedhelm Höller. Kassenprüfer sind Karl-Heinz Henn und Alfred Reinhardt. Notenwarte sind Kurt Schumacher und Kurt Moländer. (wwa)
xxx
Der Vorstand des MGV Eichelhardt mit seinem neuen Vorsitzenden Markus Horn (3. von links). Foto: Wachow
Nachricht vom 06.03.2009 www.ak-kurier.de