AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.07.2016
Vereine
Vorstand im Amt bestätigt
Jahresversammlung der Handballabteilung des VfL Hamm bestätigte im Rahmen der erforderlichen Wahlen den bisherigen Vorstand im Amt. Niko Langenbach bleibt Vorsitzender, ein Stellvertreter und ein Geschäftsführer konnten nicht gefunden werden. Das Vorstandteam blickt optimistisch in die Zukunft.
Hamm. Am Mittwoch, 6. Juli trafen sich die Mitglieder der Handballabteilung des VfL Hamm/Sieg 1883 im Clubheim zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Niko Langenbach ging auf die sportlichen Erfolge der jüngeren Vergangenheit ein. Mit einigen Meistertiteln bei Jugend und Senioren sowie weiteren guten Platzierungen ist die Handballabteilung mit etwas über 100 Mitgliedern klein, aber fein. Auch für die kommende Saison ist man gut aufgestellt und es konnte frühzeitig das Trainerteam aufgestockt werden um dem Zuwachs an Kindern und Jugendlichen gerecht zu werden.

Kassenwartin Simone Kaiser und Kassenprüfer Dieter Born betonten die ordnungsgemäße Kassenführung. Die Handballabteilung haushaltet hervorragend mit ihren geringen Mitteln und kann dennoch den Kindern und Jugendlichen eine sehr gute sportliche Ausbildung bieten. Langenbach griff das Thema auf und erklärte, dass rund die Hälfte der Einnahmen in die Jugendarbeit gesteckt wird. Gemeinsam mit der ASG Altenkirchen in der Jugendspielgemeinschaft ist man auf einem sehr guten Weg. Er bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern und ganz besonders bei den Unternehmen, die die Handballabteilung durch ihre Werbeanzeigen unterstützen. Ohne diese Unterstützung ist Handball in Hamm (Sieg) nicht möglich. An dieser Stelle stellte er das neue Werbekonzept der Handballabteilung vor, mit dem man zukünftig weitere Unterstützer gewinnen möchte. Interessierte Unternehmen können sich zukünftig auch selbst unter www.vflhamm.de/dokumente über dieses Konzept informieren.

"Wiederwahl", hießen die Vorschläge bei allen zu wählenden Vorstandsmitgliedern. Zwar konnten erneut kein 2. Vorsitzender und kein Geschäftsführer gefunden werden, der übrige Vorstand mit dem Vorsitzenden Niko Langenbach, Kassenwartin Simone Kaiser, Jugendwartin Jessica Mager und Pressewart Florian Frühling wird aber auch zukünftig die Geschicke der Abteilung leiten.
Nachricht vom 11.07.2016 www.ak-kurier.de