AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.07.2016
Region
Katzwinkler Seniorentreff auf Tour
Kultur, Genuss, Geschichte und Unterhaltung gefiel den Frauen und Männern aus Katzwinkel, die an der ersten Ausflugsfahrt des Seniorentreffs teilnahmen. Das Weltkulturerbe Mittelrheintal war das Ziel.
Foto: prKatzwinkel. Zur ersten gemeinsamen Tour seit Gründung des Katzwinkler Seniorentreffs konnte Initiator Friedhelm Heck zahlreiche Mitfahrer für eine Tagesreise ins Mittelrheintal begrüßen.

Nach einem deftigen Mittagessen unterhalb der Marksburg in Boppard führte die Reise durch das von der Unesco als Weltkulturerbe ausgezeichnete Mittelrheintal nach Rüdesheim. Hier bot sich den Teilnehmern der Bummel durch die Altstadt mit ihrer bekannten Drosselgasse und die Besichtigung des oberhalb von Rüdesheim gelegenen Niederwald-Denkmals an.

Nach der Rückkehr waren sich alle Teilnehmer einig, die Besichtigungstour zu einem jährlichen Ereignis werden zu lassen. Der nächste Seniorentreff findet am 2. August ab 10 Uhr im Schützenhaus Elkhausen-Katzwinkel statt.
Nachricht vom 11.07.2016 www.ak-kurier.de