AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.07.2016
Region
Siegerinnen und Sieger des 46. Jugendwettbewerbs prämiert
Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren reichten insgesamt 148 selbstgemalte Bilder und 78 Quizlösungen zu den Themen „Fantastische Helden", "Echte Vorbilder" und "Wer inspiriert Dich?" zum 46. Jugendwettbewerb ein.
Die Gewinner des 46. Jugendwettbewerbs Nele Marie Biehl, Marlena Gränz, Pauline Weber, Hannah Sophie Hundt, Joana Loos, Melina Stolz und Laurens Erner sowie Geschäftsstellenleiter Marco Strunk und Jugendberater Pascal Lichtenthäler. Foto: Volksbank DaadenDaaden. Der Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Manuela Schweig bietet den Kindern und Jugendlichen in den Kategorien Bildgestaltung, Quiz und Kurzfilm eine Möglichkeit, ihre Werte und Vorstellungen kreativ zum Ausdruck zu bringen. Für die Jury war es wieder einmal keine einfache Aufgabe, unter all den schönen Bildern die kreativsten auszuwählen. Die besten drei Bilder der jeweiligen Altersgruppe wurden mit attraktiven Sachpreisen belohnt.












Die Gewinner(innen):

Die Preisträger in der Altersgruppe 1 (1. bis 2. Schuljahr):
1. Nele Marie Biehl
2. Marlena Gränz
3. Klara Flug

Die Preisträger in der Altersgruppe 2 (3. bis 4. Schuljahr):
1. Pauline Weber
2. Hannah Sophie Hundt
3. Joana Loos

Die Preisträger in der Altersgruppe 4 (7. bis 9. Schuljahr):
1. Melina Stolz
2. Luca Lehmann
3. Laurens Erner

Das Bild der jungen Künstlerin Hannah Sophie Hundt wurde zudem mit dem Förderpreis auf Landesebene Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, welches der Drittklässlerin zusätzlich eine Urkunde und einen Geldpreis bescherte. Tim Milkovits war der glückliche Gewinner bei der Ziehung der Quizlösungen.

Die Preise überreichten Geschäftsstellenleiter Marco Strunk und Jugendberater Pascal Lichtenthäler zusammen mit Marketingleiterin Daniela Eickhoff von der Volksbank Daaden im Rahmen der feierlichen Siegerehrung an die Gewinnerinnen und Gewinner. Bis Ende der Sommerferien können die kreativen Werke in der Schalterhalle der Volksbank in Daaden besichtigt werden.
Nachricht vom 14.07.2016 www.ak-kurier.de