AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.07.2016
Region
Kreisverkehrsplatz vor Güllesheim fertig gestellt
Nachdem in der letzten Woche die Markierungsarbeiten zum Abschluss gebracht wurden, kann der Verkehr nun auf dem zum Kreisverkehrsplatz umgestalteten Einmündungsbereich Raiffeisenstraße/Jahnstraße (B 256/K 4) wieder ungehindert laufen.
Güllesheim. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (kurz LBM) teilt mit, dass mit dem neuen Kreisverkehr am Ortseingang von Güllesheim die Leistungsfähigkeit und die Verkehrssicherheit nachhaltig erhöht wird.

Im zeitlichen Zusammenhang mit dem Einmündungsumbau wurde die Jahnstraße (K 4) auf
einer Länge von etwa 150 m ausgebaut. Im Zuge der Gemeinschaftsmaßnahme wurden auch Kanal-, Wasser- und Gasleitungen erneuert. Stromversorgungs- und Telekommunikationsanlagen wurden umgelegt und erweitert.

Nach Mitteilung des LBM in Diez betragen die Gesamtinvestitionen etwa 1,1 Millionen Euro. Der größte Anteil fällt mit etwa 650.000 Euro auf den Bund. Der Kreis Altenkirchen trägt insgesamt Kosten in Höhe von etwa 300.000 Euro.

Der LBM und alle beteiligten Ausbauträger danken den Anwohnern von Güllesheim sowie allen betroffenen Verkehrsteilnehmern für die Geduld für die Verkehrsbeschränkungen während der 11-monatigen Bauzeit.
Nachricht vom 14.07.2016 www.ak-kurier.de