AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.07.2016
Region
Lions Club Westerwald unterstützt Christophorus-Grundschule
Der Lions Club Westerwald war zu Gast in der Christophorus- Schule in Betzdorf-Bruche. Die Schule und der Lions Club haben seit Jahren eine enge Beziehung. Seit vielen Jahren übernehmen der Club und das ihm angeschlossene Lions-Hilfswerk Westerwald die Patenschaften für das Programm Klasse 2000.
von links nach rechts: Sybille Zauder, Lionspräsident Dr. Andreas Gerhardt, Schulleiterin Ute Mölling. Foto: Lions Club WesterwaldBetzdorf. Dieses Projekt des Lions Clubs soll Kinder in den Klassen 1 bis 4 für Gesundheit-, Gewalt- und Suchtprävention sensibilisieren. Ein spezieller externer Gesundheitsförderer, in diesem Falle Sybille Zauder, schult seit Jahren die Kinder im Rahmen des bundesweit größten Programmes zur Gesundheitsförderung.

Der Lions Club hat es bislang circa 300 Kindern allein an dieser Schule ermöglicht, an diesem Programm teilzunehmen. Denn seit Jahren werden große Teile des Erlöses aus dem Verkauf der Lions Adventskalender für Kinder- und Jugendarbeit im Kreis verwendet. Neben den Patenschaften für Klasse 2000 konnte so der Schule vor einiger Zeit eine Spende für die Anschaffung von Spielgeräten überreicht werden.

Stolz präsentierte nun die Schulleiterin Ute Mülling Kettcars, Roller und Stelzen, die angeschafft werden konnten. Die Schulleiterin bedankte sich herzlich im Namen der Kinder und auch des Kollegiums für die Unterstützung vor Ort.
Nachricht vom 14.07.2016 www.ak-kurier.de