AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.07.2016
Vereine
Tennis-Nachwuchs feierte Saisonabschluss
Für die jüngsten Tennisspieler/innen der Sportgemeinschaft (SG) Westerwald gab es kürzlich eine ganz spezielle Abschlussfeier. Die pfiffige U10-Mannschaft nutzte das Fest auch zum Spiel mit der gelben Filzkugel und forderte die Eltern.
Abschlussfeier mit Erinnerungsfoto. Foto: VereinGebhardshain. Zu einer gemütlichen Saisonabschlussfeier trafen sich jetzt die jüngsten Tennisspieler/innen der SG Westerwald im Gebhardshainer Clubhaus mit ihren Eltern, Trainern und Vertretern des Vorstands. Die meisten der anwesenden Kinder haben in diesem Jahr erstmals den Sprung in den Mannschaftsspielbetrieb in der U10-Mannschaft gewagt.

In jüngster Zeit haben sich wieder einige Mädchen und Jungen für den Einstieg in den Tennissport bei der SG Westerwald entschieden, sodass neben U18- und U15- Mannschaften auch eine gemischte U10-Mannschaft an den Start gehen konnte.

Für den Vorstand der Tennisabteilung bedankte sich Berthold Klein bei Bianca Weller, die die Betreuung der Mannschaft organisiert hatte. Sein Dank galt ebenfalls den übrigen Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder. Obwohl die jungen Sportler erst seit kurzer Zeit den Schläger schwingen und noch eine Menge Erfahrung sammeln müssen, seien bereits große Fortschritte erkennbar, stellte Klein fest.

Bei Speisen, Getränken und ungezwungenen Ballwechseln mit der gelben Filzkugel, an denen sich auch einige Eltern rege beteiligten, klang der gesellige Tag aus.
Nachricht vom 22.07.2016 www.ak-kurier.de