AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.07.2016
Region
Die Lebenshilfe gratuliert zum Abschluss
Endlich geschafft! Die Auszubildenden zum Erzieher und Heilerziehungspflege haben am 5. Juli im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit sichtlich stolz ihre Zeugnisse entgegengenommen. Alle Auszubildenden wurden von der Lebenshilfe Altenkirchen übernommen und starten nun bald in ihre zukünftigen Berufe.
Foto: VeranstalterKreis Altenkirchen. Die Berufsbegleitende oder dualen Ausbildungen konnten sie dabei an allen Standorten der Lebenshilfe Altenkirchen, wie den Kindertagesstäten, der Tagesförderstätten, den Wohnstätten, den Offenen Hilfen oder den Westerwald Werkstätten absolvieren. Alle Auszubildenden wurden von der Lebenshilfe Altenkirchen übernommen und starten nun bald in ihre zukünftigen Berufe.

Die Lebenshilfe Altenkirchen bietet bereits seit vielen Jahren unterschiedliche Ausbildungsberufe an. Darüber hinaus bestehen vielfältige und abwechslungsreiche berufliche Perspektiven mit Sinn und Nachhaltigkeit, zum Beispiel ein praxisbegleitendes Fachabitur, Studium begleitende Praxisanteile im Bereich der sozialen Arbeit sowie Anerkennungsjahre. Selbstverständlich kann auch durch ein einfaches Praktikum, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst jederzeit gerne in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung hineingeschnuppert werden.
Nachricht vom 22.07.2016 www.ak-kurier.de