AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.07.2016
Wirtschaft
Deutsche Bank Betzdorf unterstützt DRK
Mit vielen Nägeln, einigen Hämmern, Sägen und einer großen Kelle Motivation waren die Mitarbeiter der Deutschen Bank Betzdorf im Juni beim Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) angetreten. Die Aufgabe: neue Carports für die Einsatzfahrzeuge bauen. Nachdem das DRK 2014 in größere Räumlichkeiten in der Friedrichstraße gezogen war, sollten die lebensrettenden Fahrzeuge durch einen Unterstand vor Wind und Wetter geschützt werden.
Foto: VeranstalterBetzdorf. Filialdirektor der Deutschen Bank Betzdorf Oliver Boeck übergab jetzt – einige Tage nach erfolgreich getaner Arbeit – an Bürgermeister und erster Vorsitzenden Bernd Brato, Geschäftsführer Georg Möller, Bereitschaftsleiter Rene Seewald sowie Marcus Klein (beide vom DRK Ortsverein Betzdorf) einen Scheck über 800 Euro. Mit der Spende der Deutschen Bank waren Materialien für die Werksarbeiten an den Außenwänden der Carports finanziert worden.

„Meine Kolleginnen, Kollegen und ich wissen wie wichtig die Arbeit des DRK für Betzdorf ist. Deshalb war es uns ein besonderes Anliegen, das DRK tatkräftig bei der Umsetzung und dem Aufbau der neuen Stellplätze zu unterstützen. Da wir überraschenderweise einige talentierte Heimwerker im Team haben, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen“, sagt Boeck. Seewald und Klein stimmen zu: „Wir freuen uns über das Engagement der Deutschen Bank und danken allen, die an der Aktion beteiligt waren ganz herzlich.“
Nachricht vom 23.07.2016 www.ak-kurier.de