AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.07.2016
Vereine
Sommerfest bei den Reha-Sportlern
Die Reha-Sportgemeinschaft Wissen hatte zu ihrem Sommerfest auf den Hof nach Niederdurwittgen eingeladen. Dieses Fest ist sehr beliebt und so kamen auch in diesem Jahr rund 100 Personen.
Die Reha-Sportgemeinschaft feierte ihr Sommerfest. Fotos: VereinWissen. Seit Jahren stellt Vereinsmitglied Alfons Brendebach sein Anwesen für das Sommerfest der Reha-Sportgemeinschaft Wissen zur Verfügung, so auch in diesem Jahr.

Zirka 100 Mitglieder und Freunde des Vereins hatten den nicht einfachen Weg auf den Hof Niederdurwittgen gesucht und gefunden. Bei idealem Feierwetter unter freiem Himmel dauerte die Party bis in den Abend.

Der Vorsitzende Alois Weller begrüßte alle Anwesenden, dankte dem Gastgeber und allen Helfern und Helferinnen. Er wünschte eine schöne und harmonische Feier, viel Spaß, guten Appetit und viel Durst.

Der von den Frauen des Vereins gebackene Kuchen fand reißenden Absatz und manches Rezept wurde ausgetauscht. Für Unterhaltung sorgte die „Hausmusik“ Henni Seis und Uli Heck, die Stimmungslieder und Ohrwürmer zu Gehör brachten. Abwechslung brachte die „etwas andere Verlosung“, bei der es nur Gewinner und etliche Überraschungen gab.

Die neuen Besatzungen am Ausschank und der Grillstation haben ihre Bewährungsprobe bestanden, denn Getränke und die gegrillten Würstchen und Steaks, sowie die von einigen Frauen angerichteten Salate fanden dankbare Abnehmer.

Rundum gut versorgt verging der Tag mit vielen Gesprächen viel zu schnell und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, Samstag nach dem Wissener Schützenfest, an gleicher Stelle.
     
Nachricht vom 24.07.2016 www.ak-kurier.de