AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.07.2016
Vereine
Keine Berührungsängste mit Papageien
Ein interessantes Rahmenprogramm gehörte zur Ausflugsfahrt der Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen ebenso dazu, wie das Wandererlebnis – und beides lässt sich prima kombinieren, wie der Verein immer wieder aufs Neue eindrucksvoll beweist. Die Vogelburg in der Nähe von Bad Camberg ist einen Besuch wert.
Foto: VereinKirchen/Hochtaunus. So führte die Reise kürzlich mit 64 Teilnehmenden in einem Doppelstockbus zunächst zu den IVV-Wandertagen nach Wiesbaden-Frauenstein, wo zwei herrliche Wanderrouten (5 und 11 km) dazu einluden, die Gegend mitten durch das Anbaugebiet der Kirschbauern mit tollen Ausblicken zum Rhein, näher kennenzulernen. Eine solche Gruppenstärke wurde dann auch mit Ehrenpreisen honoriert, zudem plant der Volkssportverein Wiesbaden bereits seinen Gegenbesuch beim Siegperle-Wandertag in Freusburg am 4. Dezember.

Am Nachmittag besichtigten die Wanderfreunde die Vogelburg im Hochtaunus in der Nähe von Bad Camberg. Und dabei handelte es sich nicht um einen gewöhnlichen Vogelpark, sondern um eine liebevoll angelegte Burganlage mit Papageien, einem echten Geheimtipp für die ganze Familie. Weder die „Siegperlen“ noch die Papageien kannten dabei Berührungsängste und so kam es, dass der eine oder andere mit einem Papagei auf der Schulter sitzend durch den Park lief oder diesen hautnah fütterte.

Die Einrichtung ist heute zugleich eine Schutzburg für Papageien, die von privaten Haltern aus den unterschiedlichsten Gründen dort abgegeben wurden.
Nachricht vom 24.07.2016 www.ak-kurier.de