AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.07.2016
Sport
Sporting Taekwondo erhielt Ehrenpreis im Saarland
Für die Mannschaft von Sporting Taekwondo Altenkirchen gab es einen Ehrenpreis von der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer. Die hervorragende Mannschaftsleitung wurde damit gewürdigt, aber auch die Einzelleistungen können sich sehen lassen.
Den Ehrenpreis der saarländischen Ministerpräsidentin holten die Altenkirchener Taekwondo-Sportler/innen. Foto: VereinAltenkirchen. Mit sieben Mal Gold, sieben Mal Silber und vier Mal Bronze verließ Eugen Kiefers Mannschaft aus Altenkirchen die Saarland Open 2016 nach einer exzellenten Gesamtleistung. Dafür gab es den Ehrenpreis der Ministerpräsidentin.

Jill-Marie Beck, die sehr lange Zeit in der C-Jugend alles gewonnen hatte, startete freiwillig in der höheren Altersklasse und holte eine tolle Zweitplatzierung, indem sie im Halbfinale eine deutlich größere und ältere Sportlerin mittels Kopftritt durch KO bestritt.

Maxim Becker gewann einen Kampf überaus deutlich vorzeitig. Im Halbfinale holte er sich anfangs eine Führung, musste sie jedoch aufgrund einer Unachtsamkeit abgeben und erreichte, so auch der neu in der Mannschaft startende Sam Alieu Saho, Bronze.

Louis Crepon riss ein spannendes Finale nicht ganz an sich. Der Kampf gegen einen guten Gegner musste in die Zusatzrunde, in der der Gegner den entscheidenden „Golden Kick“ anbrachte und dem Sporting-Kämpfer den 2 Platz ließ, den auch Fabian Kruppa, Sonja Germann, Aaliyah Cheyenne Sell und Leni Schwab erreichten. Alexander Diterle und Maik Stazenko holten beide Bronze. Maik Schulz setzte seinem Finalkontrahenten mit Kopftreffern zu, bis der Sieg ganz klar an Sporting ging. Justin Grützmacher besiegte zwei stark unterlegene Gegner deutlich und holte sich ebenfalls, genau wie Annika-Kristin Weber und Katja Kremer den ersten Platz.

Auch Julien Pascal Weber und Raphael Jaschin erreichten den Titel. Nach unnötig spannenden Kämpfen setzten die überlegenen Sporting-Fighter zum Schluss ihrer Kämpfe die entscheidenden Treffer und entschieden somit alles für sich. Der erfolgreiche B-Jugend-Kämpfer Alexander Nau zeigte sein Können in höherer Gewichtsklasse und gewann seinen Landesmeistertitel im Saarland souverän und anfechtungslos.
Nachricht vom 24.07.2016 www.ak-kurier.de