AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Kita St. Katharina Schönstein erhält neue Sandspielanlage
Einige Väter taten sich zusammen und bauten mit fleißiger Unterstützung der Kita-Kinder ein Sandlabor. Hier waren die Großen und Kleinen mit Spaß dabei.
Hier entsteht das Sandlabor. Fotos: Kita St. Katharina SchönsteinWissen-Schönstein. Einige Väter der Kita St. Katharina Schönstein bauten ein Sandlabor. Die Kinder beobachteten die sich ständig verändernde Baustelle. Der Fertigstellung der Anlage wurde mit Spannung entgegen gefiebert.

Am 7. Juli (2016) war es dann endlich so weit. Die Kinder durften bei der Verfüllung der Sandgrube helfen.

Groß und Klein fuhren mit dem Radlader, Traktor mit Hänger und Frontlader.

Die Kinder und Erzieher sagen "Danke" allen Helfern und freuen sich gleichermaßen über das gelungene Projekt. Die Kita St. Katharina richtet außerdem ein herzliches Dankeschön an den Förderverein für das Förderband.

Diese anregende Sandanlage lädt die Kinder nun zum Forschen, Planen, Kombinieren, Bauen, Suchen, Finden, Testen, Bewältigen, Bewegen, Kräftemessen und vielem mehr ein.
       
 
Nachricht vom 25.07.2016 www.ak-kurier.de