AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.07.2016
Region
Guter Start in den Sommerferienspaß
Der Verein "Siegperle" Kirchen startete mit 44 Kindern und Jugendlichen in den Ferienspaß und die Reise führte ins Phantasialand nach Brühl. Es wurden keine der Attraktion ausgelassen, egal ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft.
Foto: prKirchen/Brühl. Seit es in der Verbandsgemeinde Kirchen den alljährlichen Sommerferienspaß für Kinder und Jugendliche gibt, ist auch der Verein Wanderfreunde „Siegperle“ Kirchen, meist sogar noch vor der offiziellen ersten Ferienwoche, mit einer Ausflugsfahrt in einen bekannten Freizeitpark mit von der Partie.

Aus Kindern sind über die ganzen Jahre inzwischen schon Betreuer geworden, schmunzelt Vorsitzender Sven Wolff, dessen Neffen Daniel und Dominik schon von Beginn an mitfahren und dazu heutzutage sogar extra Urlaub nehmen und aus Niedersachsen anreisen. Auch sonst kann Wolff auf ein junges Betreuerteam zählen, welches sich in diesem Jahr mit Shanice Hauptmann, Silvia Künz, Marco Langenbach, Lea Hoffmann, Jan Hombach, Nina Seifert, Anna-Lena Kölsch und Theresa Spies in fünf Gruppen mit 44 Kindern im Alter von 8 bis 17 Jahren ins Vergnügen des Freizeitparkes Phantasialand bei Brühl stürzten.

Ob zu Lande, zu Wasser oder der Luft – an Fahrattraktionen wurde so gut wie nichts ausgelassen. Natürlich wurde die neue Themenwelt „Klugheim“ mit ihren beiden Achterbahnen Raik und Taron ebenso erkundet wie die übrigen Erlebnisbereiche Mystery, Berlin, Mexico, Africa, China Town und Fantasy. Neun Stunden Freizeitspaß waren es am Ende, in denen vor allem die Achterbahn- und Wildwasserfahrten bei den abenteuerlustigen Kids hoch im Kurs standen.

Vor Antritt und während der Rückreise spendierte die „Siegperle“, welche die Fahrt in Kooperation mit der Verbandsgemeinde-Jugendpflege Kirchen durchführt, allen Kindern noch Freigetränke. Und was seit vielen Jahren so gut angenommen wird, soll auch in künftigen Jahren fortgesetzt werden, so Siegperle-Chef Sven Wolff, welcher für das Jahr 2017 bereits liebäugelt zu dem einen oder anderen Freizeitpark zu fahren, aber das Reiseziel mal noch offen lässt.
Nachricht vom 26.07.2016 www.ak-kurier.de