AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.07.2016
Sport
Noll und Lautwein mit starker Vorstellung
Die Radrennfahrer Christian Noll und Tobias Lautwein vom RSC Betzdorf, Team Schäfer Shop, zeigten beim Rundstreckenrennen in Düren gute Leistungen auch wenn es kein Podestplatz wurde. Sie zeigen sich in Topform für die Betzdorfer City Night.
Freuen sich auf die Betzdorfer City Night: Christian Noll und Tobias Lautwein. Fotos: VereinBetzdorf/Düren. Beim Rundstreckenrennen „Rund in Düren“ mussten sage und schreibe 90 Runden auf einer engen und kurvenreichen 800 Meter Runde zurückgelegt werden. Nach drei Runden konnte sich Frank Lütters (ehemals Bundesligateam Schäfer Shop) mit zwei anderen Mitstreitern absetzen und einen Rundenvorsprung herausfahren. Am Ende unterlag er nur einem holländischen Radprofi und wurde Zweiter.

Christian Noll und Tobias Lautwein vom RSC Betzdorf versuchten immer wieder Attacken aus dem Hauptfeld mitzugehen oder eigene Fluchtversuche zu initiieren. Dies wurde jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Im Endspurt konnte Noll auf einen guten 11. Platz fahren. Lautwein wurde 18. Damit zeigten die Betzdorfer Rennfahrer sich bereits in guter Form für die am 19. August anstehende 15. Betzdorfer Sparkassen City Night.

Cerny erneut auf dem Podest
Die Rennfahrerin Francis Cerny vom Team Schäfer Shop aus Betzdorf wird Zweite im pfälzischen Kandel. Das Rennen der Elite Frauen wurde wieder gleichzeitig mit den Jugendfahrern gestartet. In jeder Runde musste ein kurzer, knackiger Anstieg bezwungen werden. Bereits frühzeitig im Rennen konnte sich Francis Cerny mit einer Französin absetzen. Im Endspurt fuhr sie knapp geschlagen auf Platz 2.

 
Nachricht vom 28.07.2016 www.ak-kurier.de