AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2009
Region
Einblick in Abgeordnetenarbeit gewonnen
Eingeladen in die Landeshauptstadt waren Bürger aus den Verbandsgemeinden Flammersfeld und Gebhardshain vom CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders. In Mainz erhielten die Teilnehmer unter anderem einen Einblick in die Arbeit der Abgeordneten.
Flammersfeld/Gebhardshain. Auf Einladung des CDU-Landtags-Abgeordneten Dr. Peter Enders konnten jetzt knapp 30 Bürger aus den Verbandsgemeinden Flammersfeld und Gebhardshain die Landeshauptstadt Mainz besuchen. Die Vorsitzenden der CDU-Gemeindeverbände, Peter Messner und Joachim Brenner, hatten ihren Mitgliedern und interessierte Bürgern die Informationsfahrt angeboten und organisiert. Manfred Berger hatte die Leitung der Gruppe in Mainz übernommen. Nach einem Besuch der Studios des Zweiten Deutschen Fernsehens auf dem Lerchenberg standen Gespräche mit den heimischen Abgeordneten Dr. Enders und Erwin Rüddel auf dem Programm. Die Politiker schilderten den Bürgern ihre Arbeit und informierten über aktuelle Themen in der Landespolitik. Als Beobachter einer Landtagsdebatte konnten die Mainz-Besucher ihre Eindrücke von der politischen Arbeit im rheinland-pfälzischen Parlament abrunden.
Nachricht vom 11.03.2009 www.ak-kurier.de