AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.08.2016
Vereine
Die SG 06 Betzdorf hat "Bock auf Fußball"
Mit Schafsbock "Joschi" hat die SG 06 Betzdorf jetzt ein Maskottchen und der kleine Schafsbock wurde der Öffentlichkeit und den Fans kürzlich im Rahmen der Grillparty vorgestellt. "Joschi" wohnt im Tierpark Niederfischbach, der Verein übernahm die Patenschaft.
Das Foto zeit Peter Merzhäuser (Presseprecher des Tierparks Niederfischbach mit Joschi. Dahinter von links: Marco Weller (Trainer 1. Mannschaft SG), Thomas Bednarz (Spieler 1. Mannschaft SG), Hans-Peter Grimmig (Vorstand SG), Oliver Himmelstein (Vorstand SG) Viktor Fieber (Vorsitzender Tierpark Niederfischbach) und Stephan Berndt (Vorsitzender SG 06). Foto: VereinSG 06 nicht begrüßen können. Dort hat der Verein auf originelle Weise dokumentiert, dass er Bock auf Fußball hat. In Zukunft ist der Quessant-Schafsbock "Joschi" aus dem Tierpark Niederfischbach das offizielle Maskottchen des Vereins. Eine Patenschaft, die der Verein übernommen hat, machte dies möglich. Während der Grillparty waren nicht nur die jüngsten Gäste begeistert von dem quirligen Kerlchen. Dieser Mail haben wir zwei Fotos beigefügt. Außerdem schlagen wir hierzu den folgenden Tesxt vor:



Betzdorf. Nach dem Rheinlandliga-Vorbereitungsspiel gegen Weitefeld hatte die SG ihre Fans zum Grillen eingeladen – und bewies dabei, dass man wirklich „Bock auf Fußball“. Das dokumentierte der Verein mit seinem neuen Maskottchen „Joschi“. Der Quessant-Schafsbock gehört zur kleinsten Schafsrasse der Welt.

Der Verein hat nun die Patenschaft für das Tier übernommen und wird ihn bei besonders wichtigen Spielen und Veranstaltungen des Vereins aus dem Tierpark Niederfischbach auf den Bühl holen. Viktor Fieber (1. Vorsitzender Tierpark Niederfischbach) und Peter Merzhäuser (Pressesprecher Tierpark Niederfischbach) hatten den Bock mit einer Ziege zum Grillfest mitgebracht.

„Alleine wird Joschi schnell unruhig“, schmunzelte Peter Merzhäuser „er muss immer was Weibliches um sich herum haben.“ Der kleine Bock war schnell nicht nur der Liebling der Kinder. SG-Vorsitzender Stephan Berndt meinte denn auch schmunzelnd „Jetzt sieht wirklich jeder, dass wir Bock auf Fußball haben.“ Während der Grillparty waren nicht nur die jüngsten Gäste begeistert von dem quirligen Kerlchen.
Nachricht vom 02.08.2016 www.ak-kurier.de