AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.08.2016
Region
LKW übersehen - Zwei Leichtverletzte
Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Frauen (88 und 83 Jahre alt) ereignete sich am Montag, 1. August, gegen 11.38 Uhr in Kirchen an der Kreuzung Siegener Straße/Siegstraße in Kirchen. Die 88-Jährige hatte den vorfahrtsberechtigten LKW auf der B 62 übersehen.
SymbolfotoKirchen. Eine 88-jährige Verkehrsteilnehmerin stand mit ihrem PKW-Mercedes am Montag, 1. August verkehrsbedingt aufgrund ihrer durch Verkehrszeichen angeordneten Wartepflicht, an der Kreuzung Siegstraße/B62/Lindenstraße in der Siegstraße und wollte nach rechts in die Bundesstraße einbiegen.

Ein 39-jähriger Verkehrsteilnehmer befuhr mit seiner Zugmaschine samt Auflieger die vorfahrtsberechtigte B 62 aus Richtung Freusburg kommend in Fahrtrichtung Betzdorf. Die 88-jährige Autofahrerin übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich den LKW und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die PKW- Fahrerin sowie ihre 83-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An dem Mercedes entstand Totalschaden, an dem LKW nur geringer Schaden.
Nachricht vom 02.08.2016 www.ak-kurier.de