AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.08.2016
Vereine
Meilerfest in Müschenbach besucht
Der „Betzdorfer Geschichte Verein“ (BGV) hatte wieder zu einer Fahrt in die nähere Heimat eingeladen, und zwar zum Meilerfest nach Müschenbach/WW. Dieses Fest ziehen die örtlichen Vereine dort alle vier Jahre ganz groß auf.
Die Gruppe des BGV Betzdorf genoss den Nachmittag. Foto: VereinBetzdorf. An einem Samstagmittag verließ man mit dem Bus den Betzdorfer Schützenplatz in Richtung Hachenburg, in Müschenbach stand auf einer Waldlichtung der stets rauchende Meiler. Die BGV-Gruppe war am neunten Tag des Waldfestes gekommen, also kurz vor der „Ernte“ der Kohle.

Auf der großen überdachten Bühne traten mehrere einheimische Chöre aller Altersklassen und einige Tanzgruppen auf, die mit viel Beifall gewürdigt wurden. Eine Getränketheke und Esspavillons sorgten für Wohlbefinden: Essen und Trinken, deftig oder süß, gab es in großer Fülle und ebensolcher Vielfalt. Für alle Beteiligten war es ein kurzweiliger und gemütlicher Nachmittag, von dem man um 19 Uhr wieder in Betzdorf landete.

Fahrten in die nähere Umgebung werden auch in Zukunft im Programm des BGV stehen, vielleicht dann auch wieder mit ein wenig mehr Beteiligung.
Nachricht vom 03.08.2016 www.ak-kurier.de