AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.08.2016
Sport
Silencio und Rüdiger Schneider in Topform
Silencio, ein schnelles spanisches Reitferd mit Rüdiger Schneider im Sattel vom Hofgut Fähringen/Katzwinkel kam mit der zweitschnellsten Zeit nach 29 Kilometern ins Ziel. Der Distanzritt (Mercator-Ritt) fand in der Region Heinsberg statt.
Silencio mit Rüdiger Schneider in Heinsberg. Foto: prKatzwinkel. Am vergangenen Wochenende startete Rüdiger Schneider vom Hof Fähringen bei Katzwinkel mit seinem spanischen Pferd Silencio wieder auf einem Distanzritt. Dieses Mal ging es in der Nähe von Heinsberg über eine Strecke von 29 Kilometer.

Schon zur Pause nach 15 Kilometern zeigte sich das Paar den vielen Reitern, die meist mit Arabern unterwegs waren, gewachsen. Auf der zweiten Schleife, oft durch hohes Gras und zum Teil sehr schrägem Gelände, funktionierten Schneider und sein Pferd als Team und erreichten nach 2 Stunden 25 Minuten das Ziel. Das war von knapp 20 Reitern die zweitbeste Zeit in einem Durchschnittstempo von 11,94 km/h.

Die nächsten Ritte für Silencio und Rüdiger Schneider sind im September in Dünfuss über 50 Kilometer und in Balve-Eisborn über 66 Kilometer geplant.
Nachricht vom 03.08.2016 www.ak-kurier.de