AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.08.2016
Region
"Brings" kommen nach Betzdorf
Nur noch wenige Restkarten sind für das Konzert der begehrten Kölsch-Rock-Band zu bekommen, sogar Sitzplätze sind möglich. Die bewährte Kooperation zwischen dem Sportverein Steineroth-Dauersberg und Okay-Veranstaltungen verspricht auch in diesem Fall ein Erfolg zu werden.
Die Vorfreude steigt bei allen Beteiligten: Manfred Hartmann (2. Vorsitzender des Sportvereins Steineroth-Dauersberg), Eberhard Langenbach (1. Vorsitzender), Uschi Knautz (Okay-Veranstaltungen) und Steffen Langenbach (Geschäftsführer).
Foto: Linda WeitzBetzdorf. Auf eine „Superjeilezick“ können sich Brings-Fans der Region freuen: Am 3. September gibt die Kölsch-Rock-Band eines ihrer begehrten Konzerte in der Betzdorfer Stadthalle.

Fast alle Karten wurden bereits verkauft, lediglich rund 200 Restkarten stehen noch zur Verfügung. Das Besondere bei diesem Konzert: Rund 150 Zuschauer können auf der Empore auf Sitzplätzen diesen Abend genießen. Gerade für körperlich eingeschränkte Personen eine Möglichkeit, die sich nicht bei jedem Konzert bietet. Hier gilt es jedoch, früh vor Ort zu sein, da die Plätze nicht reservierbar sind.

Der Vorsitzende des Sportvereins Steineroth-Dauersberg, Eberhard Langenbach, freute sich über die erneute Gelegenheit, die erfolgreiche Kooperation zwischen Okay-Veranstaltungen und dem Sportverein weiter zu führen. Bereits bei vergangenen Veranstaltungen hatte sich diese Paarung als gutes Team erwiesen. So werden auch bei diesem Konzert die Sportler als Thekenpersonal in der Stadthalle im Einsatz sein.

Die Gruppe Brings knüpft an die vergangenen, guten Erfahrungen in der Region an – so waren sie in den letzten Jahren bereits u. a. in Malberg und Hachenburg zu Gast. Noch vor wenigen Wochen spielten die Brings im Kölner Rhein-Energie-Stadion vor rund 50.000 Fans anlässlich ihres 25-jährigen Bühnenjubiläums. Das im Juni 2016 erschienene Album "Silberhochzeit" vereint das Best-Of der kölschen Band auf einer CD - zahlreiche dieser Titel dürften im September dann auch in der Betzdorfer Stadthalle zu hören sein.

Restkarten sind im Bürgerbüro der Stadt Betzdorf, im Büro der Stadthalle Betzdorf, bei Okay-Veranstaltungen in Herdorf oder Online zu erwerben. Weitere Infos sind unter www.stadthalle-betzdorf.de zu finden. (daz)
Nachricht vom 04.08.2016 www.ak-kurier.de