AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.03.2009
Kultur
Ausstellung "Sucht & Gesellschaft"
Um das Thema "Sucht und Gesellschaft" geht es bei einer Ausstellung des zeitgenössischen Künstlers Mario el Toro im Medienpark Westerwald in Müschenbach. Schirmherrin ist die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (MdB).
Müschenbach. Am 17. April, um 17 Uhr, findet die Vernissage der Kunstausstellung "Sucht & Gesellschaft" im Medienpark Westerwald in Müschenbach statt. Die Drogen-Beauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, MdB, als Schirmherrin der Veranstaltung, eröffnet mit einem Grußwort die Ausstellung, die für knapp fünf Wochen der Öffentlichkeit präsentiert wird. Bei den 15 bis 20 Ausstellungs-Stücken handelt es sich um Werke des Künstlers Mario el Toro, der diese eigens für diese Ausstellung kreierte. Die Exponate verschiedenste Stile, Formen und Größen. So sind Fotografien, Installationen, Collagen wie auch Texte im Gesamten zu sehen. Die Werke sind in den letzten drei Jahren entstanden und wurden zum großen Teil noch nicht veröffentlicht. Inhaltlich setzt sich der Künstler mit dem Thema "Sucht & Gesellschaft" auseinander.
Mario el Toro, zeitgenössischer Künstler, war zweiter Preisträger im Jahre 2007 beim Kunstwettbewerb des Dumont-Verlages in
Zusammenarbeit mit dem Kölner Stadtanzeiger und dem
Museum Ludwig in Köln. Im letzten Jahr setzte er sich beim Celeste-Kunstpreis gegen 500 Künstler durch und
präsentierte seine Kunst als Finalist in Berlin. Im Anschluss
daran zeigte er eine Auswahl seiner Werke im Gropius-
Bau bei den Ehrenbreitsteiner Kulturtagen in Koblenz. Im
Herbst 2009 führt ihn sein Weg wiederum nach Berlin, um im „tacheles“, der Wiege der alternativen Kunst auszustellen.
Der Künstler hält sich Termine vor, um persönlich mit den Besuchern zu diskutieren. Terminabsprachen erfolgen über den Veranstalter. Veranstalter ist die Galerie-Atelier Marli Bartling, Info-Telefon 02662/948 942, www.MarliBartling.de.
Nachricht vom 12.03.2009 www.ak-kurier.de