AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.08.2016
Region
Mudersbach: Zwei Verletzte nach Unfall
Der Unfall am Donnerstag, 4. August, in Mudersbach Abzweig Siegstraße/B 62 hatte die Feuerwehren der Region alarmiert, da man eingeklemmten Personen in den PKWs ausging. Das war zum Glück nicht der Fall, die Fahrzeuginsassen wurde verletzt und dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehrleute übernahmen die Sicherungsarbeiten.
Foto: PuMa VG Feuerwehr KirchenMudersbach. Am Donnerstag, 4. August, um 12.10 Uhr wurden die Löschzüge Mudersbach, Niederschelderhütte, Brachbach und Kirchen sowie die Feuerwehreinsatzzentrale Kirchen von der Integrierten Leitstelle Montabaur zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person" alarmiert.

Die Einheiten rückten mit insgesamt neun Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften zur Unfallstelle auf der Bundesstraße 62 an der Abzweigung Siegstraße (Ortsausgang Mudersbach) aus. Die zunächst unklare Lage stellte sich nach näherer Erkundung durch den Einsatzleiter, Christian Peter (Wehrführer Niederschelderhütte), als nicht ganz so dramatisch wie angenommen heraus.

Zwei PKW waren aus unklarer Ursache auf der Kreuzung kollidiert und hatten dabei einen dritten PKW gestreift. Entgegen der ursprünglichen Meldung war jedoch keine Person eingeklemmt, so dass auf Anweisung des Einsatzleiters der Löschzug Kirchen die Einsatzfahrt abbrechen konnte. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gefahren. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, streute ausgelaufene Betriebsmittel ab und sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Neben den oben genannten Löschzügen waren die Polizei, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und Notarzt, zwei Abschleppwagen, die Straßenmeisterei sowie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Kirchen vor Ort. Alle Einheiten konnten den Einsatz gegen 13.20 Uhr beenden.
Nachricht vom 05.08.2016 www.ak-kurier.de