AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.08.2016
Region
Verkehrsunfall: Drei Autos beschädigt, eine Person verletzt
Am Samstagabend, 6. August, kam es in Altenkirchen-Leuzbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt. Am Fahrzeug des Verursachers und einem weiteren PKW entstand jeweils Totalschaden. Zur Unfallursache gibt es derzeit noch keine Angaben, es handelt sich vermutlich um einen Alleinunfall.
Fotos: kköVerkehrsunfall in Altenkirchen mit Personenschaden

Am Samstagabend kam es in Altenkirchen-Leuzbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt. Am Fahrzeug des Verursachers und einem weiteren PKW entstand jeweils Totalschaden.

Altenkirchen. Am Samstag, 6. August, kam es gegen 22 Uhr, in der Wiedstraße in Leuzbach zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mitsubishi, der augenscheinlich aus Richtung B 256 kommend, die Wiedstrasse in Richtung Bahnhof befuhr, kam kurz hinter der Ortseinfahrt aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Am rechten Fahrbahnrand der Wiedstraße waren PKWs geparkt. Der Mitsubishi traf diese Fahrzeuge und beschädigte eines davon so schwer, dass von einem Totalschaden ausgegangen werden kann, glaubt der Eigentümer dieses PKW. Weiter wurde der Mitsubishi dann mit dem Heck gegen ein weiteres dort parkendes Fahrzeug gedrückt. Hier entstanden wohl nur leichtere Schäden.

Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges wurde durch Ersthelfer betreut bis der Rettungsdienst eintraf. Der Mann wurde vom DRK-Rettungsteam in ein Krankenhaus gebracht. Nach Information durch die Polizei kann von einem sogenannten Alleinunfall ausgegangen werden.

An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst der Rettungswache Altenkirchen ein Notarzt aus Asbach sowie die Polizei mit vier Beamtinnen und Beamten. Zur genauen Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. (kkö)
     
Nachricht vom 07.08.2016 www.ak-kurier.de