AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.08.2016
Region
Festzug bei Sonnenschein in Birken-Honigsessen
Am Sonntag, den 7. August fand am Nachmittag der traditionelle Festzug der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen statt. Dieser wurde nicht nur von der frisch gekrönten Königin Anja I., sondern auch von wunderbar sonnigem Wetter begleitet.
Königin Anja I. kommt mit König Martin aus der Gaststätte Foto: Julia HeinzBirken-Honigsessen. Bei Sonnenschein fand der traditionelle Festzug der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen im festlichen Ambiente statt. Zur Eröffnung kamen der gesamte Hofstaat und natürlich die frisch gekrönte Königin Anja I. mit König Martin aus der Gaststätte „Zur Post“ mit musikalischer Begleitung herausgeschritten. Nach der Aufstellung zog der Festzug durch die bunt geschmückten Straßen des Ortes bis zum Festzelt. Viele Besucher waren gekommen, um den feierlichen Akt mitzuerleben.

Der Festzug wurde von den Musikanten „Klangwerk“ aus Morsbach angeführt. Weiter wurde der Festakt durch den Spielmannszug „Alte Kameraden“ Hövels, der Stadtkapelle Rennerod und der Bergkapelle „Vereinigung“ Birken-Honigessen musikalisch begleitet. Der Bezirkskönig und die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaften 1402 vom Heister zu Schönstein, Friesenhagen und Mudersbach sowie die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Niederfischbach waren zugegen. Ebenfalls waren der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel, die Schützengesellschaft Hamm und der Wissener Schützenverein mit dabei.

Im Festzelt angekommen ging es gleich weiter mit einem Unterhaltungskonzert der am Umzug beteiligten Kapellen. (jkh)
       
     
Nachricht vom 07.08.2016 www.ak-kurier.de