AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2009
Region
Horst Krüger verabschiedet
Das gibt es selten: Nach 50 Jahren treuer Mitarbeit wurde jetzt Horst Krüger bei der Firma Maul in Kirchen (früher Hebel) in den Ruhestand verabschiedet.
Kirchen. Ein halbes Jahrhundert lang hat Horst Krüger bei Hebel, jetzt Maul, in Kirchen gearbeitet und tritt nun in den wohlverdienten Ruhestand. Geschäftsführer Karl-Hermann Stühn gratulierte und würdigte die Leistungen im Rahmen einer Feierstunde. Im April 1959 begann Horst Krüger seine Tätigkeit bei Hebel mit einer Ausbildung als Feinmechaniker. Nach erfolgreichem Abschluss war er als solcher in verschiedenen Abteilungen tätig. Mit beginnender Fertigung von Kunststoff-Spritzteilen wurden seine Fähigkeiten in diesem Bereich benötigt. Mit der offiziellen Einrichtung einer Spritzguss-Abteilung begann für Horst Krüger das Berufsfeld, dem er bis zuletzt treu geblieben ist: Einrichter für Spritzgussmaschinen. So wurden zuletzt 14 Spritzguss-Maschinen unterschiedlichster Größe betreut, mit 470 verschiedenen Formen, nicht gerechnet die vielen dazugehörigen Wechseleinsätze.
Im November 2005 verabschiedete sich Krüger in die Ruhephase der Altersteilzeit. Auch in dieser Zeit nahm er rege am Firmengeschehen teil. Durch seine lange Betriebszugehörigkeit hat er zwei Drittel der gesamten Firmengeschichte miterlebt - außergewöhnlich und sehr selten für heutige Verhältnisse.
Karl-Hermann Stühn, Geschäftsführer bei Hebel und Maul, dankte für die langjährigen treuen Dienste: "Bis zum letzten Tag hat Horst Krüger seine Zeit vorbildlich absolviert und mit seinem Fleiß und Qualitätsbewusstsein seinen Teil zum guten Ruf der Hebel- und Maul-Produkte in aller Welt beigetragen." Abschließend wünschte Stühn dem Jubilar und seiner Gattin für die Zukunft alles Gute.
Nachricht vom 13.03.2009 www.ak-kurier.de