AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.08.2016
Sport
Beachvolleyball-Turnier ließ acht Teams antreten
Das 13. Quattro-Mixed-Beachvolleyball-Turnier der SSG Etzbach fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Nicht nur die Siegerteams hatten viel Spaß beim sportlichen Wettkampf und der sich anschließenden Feier, und die Beachparty war ebenso ein Erfolg.
Die diesjährigen Siegerteams. Foto: SSG EtzbachEtzbach. Am Samstag und Sonntag, 6./. August fand auf dem Beachplatz in Etzbach das jährliche Beachvolleyballturnier der SSG Etzbach statt. Insgesamt acht Mannschaften traten in der Hobby- und Profigruppe gegeneinander an.

Am Samstag traten die Mannschaften Jeder-gegen-Jeden in der Gruppenphase gegeneinander an, am Sonntag fanden dann in beiden Gruppen die Halbfinal- und Finalspiele statt. In der Hobbygruppe konnte sich am Ende das Team „The Special Guests“ in einem packenden Finale gegen „Dr. Speck und seine Freunde“ durchsetzten. Auch in der Profigruppe gab es ein spannendes Finale zwischen den Teams „Bierkönig“ und den „Fantastischen 4“ an deren Ende sich das Team „Bierkönig“ durchsetzten konnte und den Titel mit etwas anderer Besetzung verteidigte.

Sowohl während des Turniers, als auch auf der Beachparty am Samstagabend, bei der bis tief in die Nacht gefeiert wurde sorgte das Team von Peakevent für Super Stimmung durch ihre Musik. Auch das Wetter spielte das ganze Wochenende mit und so konnten alle Spiele bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen werden. Zum Abschluss gab es noch eine Verlosung, bei der neben Bierfässern, Eisdielengutscheinen und Pizzeriagutscheinen noch ein Rehbock verlost wurde. Alle Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und hoffen, dass das Turnier auch nächstes Jahr wieder so erfolgreich wird.
Nachricht vom 10.08.2016 www.ak-kurier.de