AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.08.2016
Politik
FDP-Bezirksverband lädt ein
Die Bundesgartenschau ist ein Ereignis von überregionaler Bedeutung, gut für Tourismus, Gastronomie, Handwerk und Handel. Der FDP-Bezirksverband Koblenz setzt sich dafür ein, dass die BUGA 2031 im oberen Mittelrheintal stattfindet.
Region. „Eine solche Blumen- und Pflanzenschau vor der eigenen Haustüre zu haben, ist nicht nur ein Erlebnis für Garten- und Naturfreunde, sondern kommt vielen Menschen in der Region zugute“, sagt FDP-Bezirksvorsitzender Alexander Buda. „Ortsteile werden erneuert und Infrastruktur wie Zufahrtstraßen oder Bus- und Bahnhöfe neu geschaffen bzw. instand gesetzt.“ Noch heute sehe man in Koblenz die positiven Auswirkungen der 2011-er BUGA an diversen Stellen.

Für die Liberalen im Bezirk Koblenz wäre die BUGA 2031 im oberen Mittelrheintal ein Highlight. Deshalb steht der Bezirksvorstand nicht nur voll und ganz hinter dem Projekt, sondern bringt sich auch aktiv als Unterstützer ein. „Für uns ist es wichtig, dass auch die Bevölkerung das Projekt will und seine positiven Auswirkungen sieht“, so Buda. Deshalb laden die Liberalen alle interessierten Bürger, Unternehmen und Pressevertreter der Region zu einer Info-Veranstaltung nach Koblenz ein.

Mittwoch, 24. August, 19 Uhr
Koblenzer Brauerei-Ausschank,
An der Königsbach 8, 56075 Koblenz

Es referieren zwei Experten, die Konzept-Entwürfe und allgemeine Planungen vorstellen: Rainer Zeimentz von der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz präsentiert die Vorstudie BUGA 2031. Ernst H. Lutz, Vorsitzender der Buga-Freunde Koblenz, spricht zu „Wozu BUGA 2031? – Erfahrungen von der BUGA 2011“. Nach den beiden Vorträgen stehen die Referenten für Fragen, Anregungen und eine Diskussion mit den Zuhörern zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der FDP-Bezirksverband Koblenz umfasst das Gebiet der Landkreise Ahrweiler, Altenkirchen, Mayen-Koblenz, Neuwied, Rhein-Lahn, Westerwald sowie der Stadt Koblenz.
Nachricht vom 11.08.2016 www.ak-kurier.de