AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.08.2016
Region
Ehemaligentreffen mit Motto: 200 Jahre Kreis Altenkirchen
In vielen Verwaltungen ist es Tradition, dass ehemalige Mitarbeiter regelmäßig zusammen kommen, um einige schöne Stunden gemeinsam zu verbringen oder sich über die aktuellen Veränderungen ihrer ehemaligen Wirkungsstätte informieren zu lassen. Bereits seit zehn Jahren werden die Ruheständler alle zwei Jahre zum Austausch ins Kreishaus eingeladen.
Gemeinsam in alten Zeiten schwelgen und auch Neuigkeiten aus der alten Arbeitsstätte erfahren konnten jüngst die rüstigen ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Altenkirchen beim diesjährigen „Ehemaligentreffen“ im 200-jährigen Jubiläumsjahr. Foto: VeranstalterAltenkirchen. Das kürzlich stattgefundene Treffen stand ganz unter dem Motto „200 Jahre Kreis Altenkirchen“. Ein kleines Programm erwartete die Teilnehmenden im Wilhelm-Boden-Saal. Dieses war durch die „Aktiven“, also Büroleiter Norbert Schmauck und seine Mitarbeiterinnen der Personalabteilung, vorbereitet worden. Begrüßt wurden die Gäste durch Landrat Michael Lieber.

Zum Programm gehörte ein gemeinsames Kaffeetrinken im Sitzungssaal und die Besichtigung der August Sander Ausstellung mit einer fachkundigen Führung. Begeistert waren die Teilnehmer vom Vortrag der neuen Kreishymne durch Milena Lenz, die begleitet durch Michael Strunk ihre Zuhörer mit ihrem eigens zum 200-jährigen Bestehen des Landkreises geschriebenen und komponierten Stück verzauberte. Auch eine Tombola mit kleinen Gewinnen sorgte für gute Unterhaltung. Nach diesem offiziellen Ausklang bei einem Abendimbiss blieb noch Zeit, gemeinsame Erinnerungen auszutauschen: denn nicht nur das Verwaltungsgebäude, sondern auch die Verwaltungsarbeit unterliegt dem ständigen Wandel der Zeit und es gibt immer Neues zu erfahren.
Nachricht vom 14.08.2016 www.ak-kurier.de