AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.08.2016
Region
Kripo und Polizei bitten um Hinweise zu ungewöhnlichem Vorfall
Am frühen Sonntagmorgen, 14. August, wurde eine Autofahrerin von einem maskierten Mann zum Anhalten gezwungen und anschließend attackiert. Die 34-Jährige konnte geistesgegenwärtig ihr Auto wieder anfahren und flüchten. Die Ermittlungen sind im Gange und es werden dringend Zeugen gesucht oder Personen, denen im Bereich Kirchen und Wehbach Ähnliches geschehen ist, oder die ansonsten Hinweise geben können.
Symbolfoto: AK-KurierKirchen-Grindel. Beim Befahren der Landesstraße 280 wurde am Sonntag, 14. August, kurz vor 5 Uhr eine 34-jährige Kraftfahrerin von einem maskierten Mann im Bereich der Abfahrt Wehbach im Ortsteil Kirchen-Grindel zu einer Vollbremsung ihres Fahrzeuges genötigt.

Dem Mann gelang es, durch das nicht ganz geschlossene Fenster an der Fahrertür zunächst das Lenkrad und dann die Fahrerin am Oberkörper zu ergreifen, woraufhin die Frau ihr Fahrzeug anfuhr und der Angreifer schließlich von seinem Vorhaben abließ und auf die Fahrbahn stürzte.

Die Motivlage des Mannes ist völlig unklar. Der Mann soll komplett schwarz bekleidet und mit einem weißen Halstuch mit schwarzen Punkten maskiert gewesen sein.

Es kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden, dass in den frühen Morgenstunden des 14. August weitere Fahrzeugführer im Bereich der L 280 zwischen Kirchen-Wehbach und Kirchen-Grindel attackiert worden sind.

Zeugen und/oder evtl. Geschädigte werden gebeten, sich mit der Fahndungseinheit der Kriminalinspektion Betzdorf in Verbingung zu setzen, Telefon: 02741/926-0.
Nachricht vom 15.08.2016 www.ak-kurier.de