AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.08.2016
Region
VdK Ortsverband Elkenroth/Kausen reiste zum Hessenpark
Wie in jedem Jahr unternahm der VdK Ortsverband Elkenroth/Kausen einen Tagesausflug. In diesem Jahr reiste der VdK Ortsverband Elkenroth/Kausen am Samstag, den 6. August in den Hessenpark.
Foto: VeranstalterGebhardshain. Am Samstag, den 6.August um 8:30 Uhr begann die Reise in Kausen und führte nach Höhn.
In dem Hotel Westerwaldgrill erwartete die Gruppe ein Frühstücks-Buffet.
Nach dem Frühstück ging es mit dem Bus über Weilburg und Usingen zum Hessenpark, wo man gegen 11.30 Uhr eintraf.

Im Hessenpark gab es viele Nachbauten alter Häuser, Werkstätten und Handwerksbetriebe aus den verschiedensten Regionen Hessens zu besichtigen. Gastronomie war reichlich vorhanden, so das für das leibliche Wohl gesorgt war.
Um 17 Uhr fuhr der VdK Ortsverband Elkenroth/Kausen mit dem Bus nach Herborn. Hier wurden sie im Gasthaus/Brauerei Gutshof empfangen.

Die Teilnehmer bekamen ein gutes Abendessen, das auf einer speziellen Speisekarte zur Auswahl stand. Die Bedienung freundlich und schnell. Um 19.30 Uhr ging es schließlich heimwärts.

Der Vorsitzende bedankte sich bei dem Busfahrer und den Teilnehmern für den problemlosen Tagesverlauf. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag, bei dem auch das Wetter wunderbar war. Der Busfahrer bedankte sich bei seinen Gästen und gegen 21.30 Uhr hatte der VdK Ortsverband Elkenroth/Kausen die Heimat erreicht.
Nachricht vom 16.08.2016 www.ak-kurier.de