AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.08.2016
Region
Ferienspaß im Haus Felsenkeller
Der diesjährige Ferienspaß mit dem Motto „Fabelwesen und Märchenhelden“ lockte 100 – 50 je Woche – begeisterte Kinder in den Felsenkeller und den Wald rundherum. Anmelden konnten sich Kinder zwischen 6 und 11 Jahren. Diese tauchten ein in die fabelhafte Welt der Feen, Zwerge und Kobolde.
Foto: VeranstalterAltenkirchen. Ganz gleich, ob beim Vorlesen der Märchen, beim Bauen von Einhörnern oder bei der Schatzsuche im Wald, es gab viel auszuprobieren: Materialen wie Stoff, Leder, Wolle oder Perlen standen zum kreativen Spiel zur Verfügung. Die Fantasie wurde zudem durch die Natur mächtig angekurbelt und brachte die Kinder dazu, Elfen zwischen den Bäumen zu entdecken, eigene Burgen und Räuberverstecke zu bauen.

„Ohne die Naturerfahrung im Wald wäre das kreative Spiel nicht möglich“, ist sich die Leiterin des Ferienspaßes, Andrea Starke-Nölkes, sicher. Gemeinsam mit fünf ehrenamtlichen Helfern hat sie den Ferienspaß vorbereitet.

Zum Abschluss der Ferienwoche führten die Kinder Märchen auf, die sie selbst geschrieben hatten und stolz ihren Eltern präsentierten.

Andrea Starke-Nölkes dankte allen Helfern und Sponsoren. Der Ferienspaß erfreut sich seit über 20 Jahren großer Beliebtheit und ist Jahr für Jahr ausgebucht.

Nachricht vom 16.08.2016 www.ak-kurier.de