AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.08.2016
Kultur
Westerwald-Stadl in Friedewald wird Renner
Der Turn- und Sportverein (TuS) Friedewald lädt zum ersten Westerwald-Stadl ins Schlossdorf Friedewald ein. Da erwartet die Gäste ein pfiffiges Programm mit Musik, Comedy und Tanz und einem kulinarischen Genuss, eigens kreiert für diesen Abend. Mit dabei die Gruppe "Schieflage" aus der Hellerstadt. Restkarten gibt es noch.
Die Formation "Schieflage" tritt beim Westerwald-Stadl auf. Foto: VeranstalterFriedewald. Zu einer zünftigen Gaudi lädt der der TuS Friedewald in Kooperation mit Okay-Veranstaltungen am Freitag, den 9. September, um 19.30 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) ein. Im Schlossdorf steigt dann der „Westerwald-Stadl“ im Festzelt, für den es nur noch wenige Restkarten gibt. Noch Unentschlossene sollte sich also schnell entscheiden, wenn sie diesen Abend voller Spaß und Unterhaltung nicht verpassen wollen.

Gestaltet wird das Programm von heimischen Vereinen als auch von Gästen aus Nah und Fern. So spielt unter anderem die Daadetaler Knappenkapelle im Schlossdorf zünftig auf und der vereinseigene Tanz-Nachwuchs des TuS wird sein Können unter Beweis stellen. Durch das umfangreiche Programm voller Musik, Tanz und Comedy führt das beliebte Duo, die Bröselhäppchen aus Herdorf. Auch die Gruppe „Schieflage“, ebenfalls aus dem Hellerstädtchen stammend, wird in Friedewald dabei sein und mit ihrem Auftritt die Lachmuskeln ordentlich strapazieren. Im Anschluss an das Programm wird DJ Jens Hennemann Stimmungshits auflegen und dafür sorgen, dass noch lange gefeiert und das Tanzbein geschwungen werden kann.

Natürlich wird auch für das Wohlbefinden der Gäste an diesem Abend bestens gesorgt sein. Es warten auf die hungrigen Mägen allerhand deftige Köstlichkeiten, wie zum Beispiel den eigens für den Stadl kreierten „Daadetaler-Teller“, der so machen herzhaften Gaumenschmaus bereit hält. Dazu werden kühle Getränke auf Wunsch in Krügen angeboten.

Speziell für Firmen, Gruppen und Vereine, die gemeinsam den Westerwald-Stadl besuchen und Spaß haben wollen, haben sich die Veranstalter besondere Konditionen überlegt. Spezielle Tischpakete machen den Eintritt für sie als Gruppe noch günstiger. Viele Vereine und Firmen der Region wurden dazu im Vorfeld angeschrieben und über 40 komplette Tischbuchungen wurden bereits vorgenommen. Noch immer können sich Interessierte beim TuS Friedewald unter Tel: 02743-910040 über das Angebot informieren oder Reservierungen vornehmen. Dies ist auch per Mail möglich unter ww-stadl@tus-friedewald.de. Gerade aber Gruppen sollten mit der Kartenbestellung nicht mehr lange warten, da das Kartenkontingent inzwischen bereits fast erschöpft ist.
Nachricht vom 24.08.2016 www.ak-kurier.de