AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.08.2016
Kultur
Wortakrobatik mit Bernhard Hoëcker
Mit seinem Soloprogramm tritt am Sonntag, 11. September Bernhard Hoëcker in der Stadthalle Betzdorf auf. "So liegen Sie richtig falsch" heißt das neue Programm und da ist Unterhaltung auf höchstem Niveau garantiert, unter Umständen auch Muskelkater des Zwerchfells.
Bernhard Hoëcker. Foto: VeranstalterBetzdorf. Während Bernhard Hoëcker sich zurzeit täglich im Vorabendprogramm der ARD zusammen mit anderen Promis bei „Wer weiß denn sowas?“ munter durch die oftmals skurilen Fragen von Kai Pflaume hangelt, wird der sympathische Comedian in Kürze persönlich und live in der Stadthalle in Betzdorf zu erleben sein. Am Sonntag, 11. September, um 20 Uhr, ist Bernhard Hoëcker mit seinem Bühnenprogramm „So liegen Sie richtig falsch“ zu Gast in der guten Stube der Stadt Betzdorf und wird die Lachmuskeln der Besucher beanspruchen.

Mit seinem neuesten Programm füllt er zurzeit die Hallen und hinterlässt allerorten ein begeistertes Publikum. Unaufhaltsam und ohne Umwege geht der Philanthrop Bernhard Hoëcker hier wieder auf seine Mitmenschen zu. Auf typisch „hoëckereske“ Art widmet er sich deren Denkstrukturen, dreht und wendet diese im Scheinwerferlicht, klopft ab, bohrt nach, analysiert – und hilft der Welt wie immer auf die Sprünge, natürlich nie auf direktem Weg. Dies kann übrigens Bahnreisende, Freibadbesucher und Comedy-Fans gleichermaßen betreffen.

Seit Menschengedenken sind Gott und die Welt ein Thema. Hoëcker geht einen Schritt weiter. Gott und der Welt sei Dank! Er lässt sich den einen oder anderen Lapsus diesseits und jenseits des göttlichen Horizonts auf der analytischen Zunge zergehen, enttarnt die aberwitzigsten Wahrnehmungsverzerrungen und schreckt noch nicht einmal davor zurück, der Evolution ihre Fehler vorzuhalten. Irrgänge sind Programm und Bernhard Hoëcker assistiert beim „Entheddern“ – garantiert immer garniert mit einem guten Ratschlag. Wer will sich das schon entgehen lassen – oder wollen Sie richtig falsch liegen?

Karten für den Abend mit Bernhard Hoëcker sind im Bürgerbüro der Stadt Betzdorf, bei der Buchhandlung Mankelmuth in Betzdorf, im Büro der Stadthalle Betzdorf oder im Internet unter www.reservix.de erhältlich. Weitere Infos unter www.stadthalle-betzdorf.de.
Nachricht vom 26.08.2016 www.ak-kurier.de