AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.09.2016
Region
Brings rockten Betzdorf
Vor ausverkauftem Haus rockten Brings die Betzdorfer Stadthalle und boten hunderten Zuschauern ein unvergessliches Konzerterlebnis. Neben den bekannten Klassikern hatten sie auch neue Stücke im Gepäck. Das Konzert war eine abermals sehr gelungene Kooperation zwischen dem Sportverein Steineroth-Dauersberg und Okay-Veranstaltungen.
Die Brings brachten beste Stimmung in die Betzdorfer Stadthalle.
Fotos: WeitzBetzdorf. Wenn ein Großteil der Zuschauer in rot-karierte Accessoires gehüllt ist, dann ist klar: Die Brings sind in der Stadt. Bereits Stunden vor dem Konzertbeginn bildete sich eine lange Schlange vor der Stadthalle. Alle Karten waren bereits im Vorverkauf vergriffen.

Pünktlich betraten die fünf Kölsch-Rocker die Bühne und hatten mit "Dat is geil" gleich den gesamten Saal in ihren Bann gezogen. Im weiteren Verlauf durften sowohl alte Klassiker als auch neue Stücke nicht fehlen. Dabei wechselten sich Balladen wie "Rään" mit schnellen Stücken wie "Polka, Polka, Polka" ab. Auch ein Medley der bekannten Karnevals-Klassiker durfte natürlich nicht fehlen. Die Betzdorfer Zuschauer zeigten sich äußerst textsicher und sangen lautstark mit.

Auch die Band schien sich in Betzdorf durchaus wohl zu fühlen. "Es ist sehr idyllisch hier. Wir sind irgendwo von der Autobahn abgefahren, dann sind wir durch die schöne Landschaft hierhin gekommen," berichtete Stephan Brings.

Neben den zahlreichen, wechselnden Instrumenten wurde die Band auch dieses Mal wieder von einem Posaunisten und einem Trompeter unterstützt. Deren Solo sorgte abermals für stürmischen Applaus der Zuschauer.

Die sommerliche Temperatur in Betzdorf kommentierte Peter Brings so: "Früher haben wir überall gespielt, wo es eine Steckdose gab - ganz oft in kleinen Clubs. Da lief dann nachher das Wasser an den Wänden herunter. Ich glaube, das schaffen wir heute hier auch!"

Daran ließen die Zuschauer keine Zweifel - sie sangen und tanzten aus vollem Herzen mit. Über 2,5 Stunden gaben sowohl die Band als auch die Zuschauer alles. Nach mehreren Zugaben verließ die Band dann die Bühne - nicht ohne zu betonen, dass ihre Herzen heute in Betzdorf bleiben.

Anschließend konnte zur Musik von DJ Stocki noch lange getanzt und gefeiert werden.

Veranstaltet wurde das gelungene Konzert wieder in erfolgreicher Kooperation zwischen dem Sportverein Steineroth-Dauersberg und Okay-Veranstaltungen. Bereits bei vergangenen Veranstaltungen hatte sich diese Paarung bewährt. Das Team des Sportvereins war auch als Thekenpersonal im Einsatz. (daz)
       
       
     
Nachricht vom 04.09.2016 www.ak-kurier.de