AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.09.2016
Vereine
Altprinzen feierten Sommerfest
Die Sommerfeste der Altprinzen der KG Wissen sind legendär und hatten immer ein besonderes Flair. Im Garten des Hotels "Ambiente" in Wissen, bei Altprinz Helmut Görgen, fand die Zusammenkunft nun zum letzten Mal statt. Das Hotel ist verkauft und hat einen neuen Besitzer.
Die Wissener Altprinzen und -prinzessinnen feierten Sommerfest. Foto: prWissen. Die Altprinzen der KG Wissen mussten sich neu sortieren, denn der Präsident Horst Schneider, Urkarnevalist und "Gründervater" der Altprinzenriege verstarb. Sein Sohn Jörg Schneider übernahm das Präsidentenamt und begrüßte die anwesenden Tollitäten der vergangenen Sessionen. Ins Programm gehörte natürlich die Gedenkminute für Horst Schneider, der mit so mancher pfiffigen Idee den Karneval in Wissen belebte und für so manche närrische Schlagzeile zu Lebzeiten sorgte.

Das Wetter spielte an dem Tag mit und so genoss man den Tag im Garten bei ausgezeichneten Speisen, die Altprinz Peter Böhmer ubereitet hatte. Die Damen hatten für Salate und die süße Komponenten in Form von Kuchen gesorgt. Zum Dessert gab es auf Wunsch "Fruchtzwerge".

Man feierte in gemütlicher Runde und zu später Stunde wurde so manche Anekdote zum Besten gegeben, davon gibt es viele. Man denke da an die Zwergdelphine im Gartenteich, manch einer erinnerte sich an die Beschaffung der neuen Federn für die Prinzenkappe, oder an einen unvergesslichen Geburtstag eines Altprinzen, der bis heute ledig geblieben ist. Auch die legendären Altprinzensitzungen beim P.O. wurden lebendig. Es wurde zwar früh angefangen mit dem Sommerfest, aber es ging spät zu Ende. (hws)
Nachricht vom 04.09.2016 www.ak-kurier.de