AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.09.2016
Region
Fußballcamp bei der SG Niederhausen-Birkenbeul
Wie schon im letzten Jahr, war auch dieses Jahr wieder die Fußballschule von Werner Nefgen zu Gast bei der SG Niederhausen-Birkenbeul. Die zahlreichen jungen Fußballer genossen das Camp und kamen voll auf ihre Kosten. Einer erneuten Wiederholung steht nichts im Wege.
Gemeinsames Mittagessen der Teilnehmer beim Fußballcamp. Foto: VereinPracht. Insgesamt nahmen 42 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 16 Jahren am Fußball-Feriencamp der Dürener Fußballschule auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen teil. Im Vergleich zum letzten Jahr bedeutet diese Zahl eine Verdopplung der Teilnehmer.
An allen drei Tagen verstand es das Trainerteam um den Inhaber Werner Nefgen den Kindern Spaß am Fußballspielen zu vermitteln. Im Vordergrund der Trainingseinheiten standen Koordination statt Kondition, Spielintelligenz statt Kraft, Flexibilität statt sturer Positionen. Insgesamt also der fußballerische Anspruch, auf Vielseitigkeit statt Einbahnstraßenausbildung zu setzen und so die jungen Talente optimal zu fördern.
Die Begeisterung bei den Kindern und Jugendlichen war riesengroß und alle wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Der Termin steht bereits fest: 10. – 12.08.2017

Jugendleiter Markus Birkenbeul und die vielen Eltern waren als Beobachter des tollen Trainings sehr angetan und bedankten sich zum Schluss ganz herzlich beim Leiter der Fußballschule Werner Nefgen für die hervorragende Trainingsarbeit während der drei Tage.
Ein besonderer Dank geht an Annegret und Rüdiger Klein, die durch ihren Einsatz in der Küche jeden Mittag die „Fütterung der (kleinen) Raubtiere“ gemeistert haben.
Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer noch eine Erinnerungstrophäe, sowie ein Trikot mit Hose von der Dürener Fußballschule.

Nachricht vom 05.09.2016 www.ak-kurier.de