AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.09.2016
Region
Ausflug ins Haus der Geschichte
Auf Einladung der Heimleitung des Senioren- und Pflegeheimes St.Hildegard in Wissen trafen sich ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zu einem Ausflug nach Bonn. Die Form des Dankes für den Einsatz der ehrenamtlich Tätigen im Senioren- und Pflegeheim gefiel gut.
Nach einem Streifzug durch 70 Jahre Geschichte tat die Stärkung gut. Foto: prWissen. Auf Einladung der Heimleitung des Senioren-und Pflegeheimes St.Hildegard in Wissen trafen sich ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zu einem Ausflug nach Bonn. Nach einem kurzen Beisammensein in der „Fechtecke“ des Heimes brachte ein Bus die Gruppe nach Bonn zum Haus der Geschichte. Unter Fach-und sachkundiger Führung ging es durch 70 Jahre Geschichte der Bundesrepublik mit all ihren Facetten.

Eineinhalb Stunde waren sicher zu kurz um alles Revue passieren zu lassen. Jedoch machten die überaus fundierten und kurzweiligen Ausführungen der jungen Dame, die durch
die Geschichte begleitete, einiges wett. Viele Ereignisse, die im Laufe der 70 Jahre BRD langsam verblasst waren, lebten wieder auf und bei manchem der älteren Teilnehmer wurden die Erinnerungen zu plastischen Bildern. Nach anstrengenden 70 Jahren Geschichte entspannten sich alle bei einer Tasse Kaffee, Espresso oder Cappuccino und einem Stück Kuchen im hauseigenen Restaurant.

Geschichtlich aufgemöbelt, mit leckeren Sachen gestärkt und durch lockere Sprüche von Busfahrer Bernd erheitert traf die Gruppe wieder in Wissen ein. Ein gut vorbereiteter und informativer Tag ging zu Ende und veranlasste alle Teilnehmenden der Heimleitung ein herzliches Wort des Dankes zu sagen. Ein Wunsch steht aber bei allen Veranstaltungen und Treffen im Mittelpunkt: mögen noch mehr Mitbürger zum Ehrenamt finden.
Nachricht vom 07.09.2016 www.ak-kurier.de