AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.09.2016
Vereine
Schöne Mountainbike-Freizeit im Bikepark Winterberg
Wieder ging es für 15 Kinder von Ski und Freizeit Betzdorf nach Winterberg in den Bikepark zur Mountainbike-Freizeit um ein sportliches und spaßiges Wochenende zu verbringen. Die Kinder wagten sich auf schwierigeren Pisten und hatten Freude auf der Indoor-Kartbahn.
Die Mountainbike-Freizeit im Bikepark Winterberg machte den Kindern und den Betreuern große Freude Foto: VereinBetzdorf. Auch in diesem Jahr fuhren zahlreiche Mitglieder von Ski und Freizeit Betzdorf nach Winterberg, um dort ein Wochenende im Bikepark zu verbringen. Nachdem alle Autos mit Kindern, Rädern und Taschen beladen waren, konnte man ins Wochenende starten. ging es am Freitag, den 2. September um 14.30 Uhr los. Nach Ankunft waren 15 Kinder und sieben Betreuer schnell auf die Zimmer in der Jugendherbe in Winterberg verteilt. Danach konnte der Abend mit Grillen und einer Nachtwanderung ausklingen.

Am nächsten Morgen machten sich die jungen Biker nach einem ausgiebigen Frühstück zeitig auf den Weg zum Bikepark, um rechtzeitig für den Protektoren-Verleih anstehen zu können. Nach dem Einfahren im Übungsparcours hatten sich alle an ihre Räder und Protektoren gewöhnt, sodass die Sportler sich auch an die schwierigeren Pisten wagten, die alle gut meisterten. Dank der zahlreichen Betreuer konnten die Kinder ihrem Leistungstand entsprechend in Kleingruppen eingeteilt werden, um sich im weiteren Tagesverlauf an seine Leistungsgrenze herantasten zu können. Bei perfekten Wetterbedingungen hatten alle Kinder und ihre Betreuer mächtig Spaß. Trotz kleiner Stürze und Blessuren kamen abends auch alle wieder heile in der Jugendherberge an. Nach einem ereignisreichen Tag und einem ausgiebigen Essen klang der Abend dann auf dem angrenzenden Spielplatz aus, eh die Kinder völlig übermüdet ins Bett fielen.

Am nächsten Tag hatte das Wetter es jedoch nicht so gut mit den Bikern gemeint. Bei Regen besuchten die Mountainbiker eine Indoor-Kartbahn. Erwachsene und Kinder fuhren jeweils Übungsrunden und ein Rennen gegeneinander, danach gab es noch ein gemeinsames Essen, ehe die Heimreise angetreten wurde.

Das Wochenende hat riesig Spaß gemacht, sowohl die Kinder als auch ihre Betreuer freuen sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Nachricht vom 08.09.2016 www.ak-kurier.de