AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.09.2016
Sport
Wissener Schützen bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich
Für die Schützinnen und Schützen des Wissener Schützenvereins stand in den vergangenen Wochen die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften auf dem Programm. Kevin Zimmermann und Benedikt Mockenhaupt (Schülerklasse) holten Medaillen.
Kevin Zimmermann (Mitte) sicherte sich zwei Goldmedaillen bei der DM in München. Foto: VereinWissen. Durch sehr gute Leistungen bei den Landesverbandsmeisterschaften konnten sich zahlreiche Wissener Sportschützen für die Deutschen Meisterschaften in München qualifizieren. In der Zeit vom 25. August bis zum 5. September wurden diese Meisterschaften nun auf der Olympiasportanlage München Hochbrück durchgeführt. Der Wissener Schützenverein nahm mit insgesamt 25 Starts in den verschiedensten Disziplinen teil und konnte sehr gute Ergebnisse verzeichnen.

Besonders hervorzuheben sind in diesem Zusammenhang die Schützen Kevin Zimmermann und Benedikt Mockenhaupt, die mit starken Leistungen überzeugten und mit Medaillen im Gepäck die Heimreise nach Wissen antreten konnten. Zimmermann konnte mit dem Luftgewehr in der Klasse SH1/Ab1 ohne Hilfsmittel mit 579 von möglichen 600 Ringen den Titel des Deutschen Meisters erringen. Wenige Tage später konnte er das Double perfekt machen, indem er sich in der Disziplin KK 100 Meter mit 290 Ringen gegen seine Konkurrenz durchsetzen konnte und sich somit seine zweite Goldmedaille sicherte.

Besonders stolz ist der Wissener Schützenverein darüber, dass mit Benedikt Mockenhaupt nach langer Zeit wieder ein Schütze in der Schülerklasse Medaillen erringen konnte. In der Disziplin Luftgewehr, 3-Stellung, sicherte sich Mockenhaupt mit starken 587 von möglichen 600 Ringen den Titel des Deutschen Vizemeisters. Seine sehr gute Form konnte er wenige Tage später in der Disziplin Luftgewehr 20 Schuss bestätigen. Hier erzielte Mockenhaupt 192 von 200 Ringen und erreichte auch hier Rang zwei.

Der Wissener Schützenverein beglückwünscht alle Schützinnen und Schützen zu der erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften!
Nachricht vom 09.09.2016 www.ak-kurier.de