AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.09.2016
Vereine
Hüttenfest mit Ehrungen gefeiert
Der Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen hatte zum Hüttenfest eingeladen, aber das Wetter meinte es nicht gut an diesem Tag. Einige Aktivitäten mussten ausfallen, aber die Ehrungen der treuen Mitglieder fanden statt. Am 3. Oktober findet der traditionelle Berglauf statt.
Geehrt wurden für 60 Jahre Treue zum Verein wurden Wilfried Mudersbach, Heinrich Krah, Walter Tielmann vom Vorsitzenden Ulrich Rüb (von links). Foto: Verein Emmerzhausen. Am Sonntag, 4.September fand bei regnerischem Wetter wieder das Hüttenfest auf der Skihütte in Emmerzhausen statt. Trotz des Wetters war das Hüttenfest gut besucht. Die vereinseigene Hüpfburg konnte leider nicht aufgebaut werden, dafür wurde aber ein Pokalschießen mit Lasergewehren auf einem Biathlonschießstand durchgeführt. Kinder und Erwachsende nahmen dieses Ereignis gut an. Für die Kinder wurde ein kleiner Wettbewerb durchgeführt, indem die Sieger einen Pokal bekamen und jeder Teilnehmer eine Medaille.

Des Weiteren hatte der Vorstand vier Mitglieder zum 60-jährigen Bestehen des Skiverein Stegskopf Emmerzhausen zum Hüttenfest geladen. Heinrich Krah, Wilfried Mudersbach, Walter Tielmann und Ulrich Klein wurden vom 1. Vorsitzenden Ulrich Rüb für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die nächste Veranstaltung des Skiverein Stegskopf Emmerzhausen ist der Berglauf am 3. Oktober. Über viele Zuschauer am Streckenrand die die Läufer unterstützen, würde sich der Verein sehr freuen. Ebenso darf jeder ab 18 Jahre am Berglauf teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über die Homepage unter der Rubrik Berglauf oder direkt am Veranstaltungstag auf der Skihütte.
Nachricht vom 09.09.2016 www.ak-kurier.de