AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.09.2016
Vereine
Motorradtour führte durch die Region
Der Motorsportclub (MSC) "Alter Grund" in Neunkirchen-Altenseelbach hatte zur einer Touren-Sportveranstaltung für Motorradfahre eingeladen und eine interessante Strecke durch den Westerwald bis ins Bergische Land vorbereitet.
Touristikleiter war Dieter Patt, der auch die Pokale verteilte. Foto: VereinNeunkirchen-Altenseelbach. Der MSC "Freier Grund" veranstaltete kürzlich eine Tourensportveranstaltung für Motorräder. Die geplante Route führte in diesem Jahr ins Bergische Land. Nach Kaffee und belegten Brötchen im Clubheim des MSC in Altenseelbach, machten sich im Laufe der vormittags 22 Motorräder auf die von Touristikleiter Dieter Patt ausgearbeitete Strecke.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein ging es von Altenseelbach über Offhausen Richtung Kirchen. Nach einem Abstecher zum Flughafen Katzwinkel und dem abzählen der dort auf der Landebahn stehenden Garagen wurde es knifflig, der Ort Wippe musste nebst Teich und zugehöriger Holzfigur gefunden werden. Weiter ging es durch tolle Landschaften am Schloss Crottdorf vorbei schließlich zum ersten Stopp am Cafe Alte Schule in Niederbonrath. Dort konnten sich die Fahrer stärken bevor es in gemütlichem Tempo und auf schönen Strecken über Ruppichteroth nach Dattenfeld zur Bikers Rast ging.

Der Heimweg führte dann über Holpe, Birken-Honigsessen wieder in heimische Gefilde und nach der Beantwortung der Fragen zu Wallmenroth und Sassenroth ging es zurück zum Clubheim des MSC in Altenseelbach. Dort gab es gegrillte Würstchen und kühle Getränke für die Teilnehmer. Auch wenn einige Fahrer von Regen, Gewitter und Hagelschauer überrascht wurden, kamen alle wieder heil ins Ziel.

Die drei erstplatzierten Fahrer: Michael Stepien aus Siegen vor Udo Schneider aus Herdorf und Rolf-Hermann Bickart aus Neunkirchen. Sie erhielten aus der Hand des 1. Vorsitzenden Henning Judt jeweils einen Pokal. Weitere 10 Teilnehmer erhielten noch einen Trostpreis. Eine wunderschön ausgearbeitete Strecke mit tollen Anlaufpunkten lässt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.
Nachricht vom 09.09.2016 www.ak-kurier.de