AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2016
Region
Auffahrunfall: Zwei verletzte Frauen
Zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei PKW-Fahrerinnen verletzt wurden, kam es am Freitag, 9. September in Roth-Oettershagen. Eine Autofahrerin hatte ihr Fahrzeug abgebremst, da sich Kinder am Fahrbahnrand befanden. Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt, eine Autofahrerin hatte den Bremsvorgang übersehen.
Symbolfoto: AK-KurierRoth-Oettershagen. Am Freitag, 9. September, gegen 14.10 Uhr, kam es auf der B 62 in Roth, Ortsteil Oettershagen, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Drei PKW-Fahrerinnen befuhren hintereinander die B 62 aus Richtung Wissen kommend in Richtung Altenkirchen. In Oettershagen bremste die erste Autofahrerin (19 Jahre) ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab, da sich zwei Kinder am rechten Fahrbahnrand befanden. Die dahinter fahrende Fahrzeugführerin (47 Jahre) bremste ihr Fahrzeug ebenfalls ab. Die dritte Autofahrerin (54 Jahre) bemerkte das Abbremsen der vor ihr fahrenden Autos nicht. Sie fuhr auf das vor ihr fahrende Fahrzeug auf. Dieser PKW stieß daraufhin gegen das Fahrzeugheck des ersten PKW.

An den letzten beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden auf Wunsch der Fahrerinnen abgeschleppt. Die beiden älteren Fahrzeugführerinnen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und begaben sich in ärztliche Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.
Nachricht vom 11.09.2016 www.ak-kurier.de