AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2016
Region
Soccerspielfeld in Brachbach eröffnet
Im Rahmen einer von den Grundschulkindern gestalteten Feierstunde wurde nach nur fünf Wochen Bauzeit mit einer symbolischen Schlüsselübergabe das neue Soccerspielfeld an der Grundschule Brachbach von Bürgermeister Jens Stötzel an Grundschulleiter Lars Lamowski und die Grundschulkinder übergeben.
Das Foto zeigt Bürgermeister Jens Stötzel (links) bei der Schlüsselübergabe an Schulleiter Lars Lamowski. Brachbach. Der Verwaltungschef dankte zunächst der beauftragten Firma Baustra aus Wilnsdorf für die zügige Bauabwicklung und das Erreichen des gesteckten Ziels, das Projekt innerhalb der Sommerferien fertigzustellen. Sein Dank galt aber auch den Verwaltungsmitarbeitern sowie den anwesenden politischen Vertretern. Einstimmig hatte der Verbandsgemeinderat im Dezember letzten Jahres die Durchführung des rund 100.000 Euro Projektes beschlossen.

„Diese Investition unterstreicht die Bedeutung von Bildung in unserer Verbandsgemeinde. An allen Grundschulen haben wir in den letzten Jahren viel in die Ausstattung und damit in eine erfolgreiche Weiterentwicklung investiert, um unseren Kindern bestmögliche Rahmenbedingungen zu bieten. Das soll auch in Zukunft so sein“, unterstrich Bürgermeister Jens Stötzel.

Schulleiter Lars Lamowski dankte einerseits für die neue Anlage, im Weiteren aber auch für die insgesamt hervorragende Zusammenarbeit mit Bürgermeister und Verwaltung, die stets ein offenes Ohr für die Belange der Schulen hätten. Abschließende Grußworte entrichteten die beiden Ortsbürgermeister Josef Preußer (Brachbach) und Maik Köhler (Mudersbach) und danach konnte der Ball mit einem „Eröffnungsspiel“ der Fußball-AG endlich rollen; standesgemäß natürlich nicht ohne das vorher unter musikalischer Leitung die Nationalhymne von vier Kindern intoniert worden war.

Auch nach Schulschluss steht die Anlage am Nachmittag Kindern bis zum 14. Lebensjahr zur Verfügung.
Nachricht vom 11.09.2016 www.ak-kurier.de