AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.09.2016
Vereine
Boule-Meister des SC 09 Brachbach steht fest
Die Bouleabteilung des SC 09 Brachbach ermittelte kürzlich ihren Vereinsmeister. Auf Platz 1 landete Reinhard Fischbach, der den Pokal der Vereinsmeisterschaft erhielt. Der Abteilungsleiter für den Boulesport freut sich über neue Sportinteressierte.
Foto: VereinBrachbach. Ab mittags wurde in kurzen Runden von insgesamt 19 Spielerinnen und Spielern um die Punkte gekämpft. Fünfmal musste jeder mit anderen Partnern gegen eine entsprechend zugeloste Mannschaft antreten. Für jede einzelne Person wurden gewonnene Spiele und die erzielten Differenzpunkte notiert und zum Ende addiert.

Auf Platz 1 landete Reinhard Fischbach, auf Platz 2, Thomas Utsch, auf Platz 3 Joachim Lück, und den undankbaren 4. Platz erreichte Christine Demolt, die durch den Ausfall eines Mitspielers in der letzten Runde, noch 10 Punkte abgeben musste.

Wegen der großen Hitze am Spieltag, wurden entsprechend Pausen zur Getränkeaufnahme eingelegt. Während des Spielverlaufes kümmerte sich Hans Werner Römer um den Grill. Dort drehten sich zwei selbst gerollte Spießbraten. Diese wurden nach der Siegerehrung die durch den 1. Vorsitzenden, Wolfgang Heidrich, durchgeführt wurde, mit großer Begeisterung verzehrt. Noch lange saßen die Boulisten in gemütlicher Runde beisammen und ließen den Tag ausklingen.

Für Boule interessierte und Neueinsteiger bietet der SC09 Brachbach, dienstags ab 17 Uhr einen kostenlosen Einsteigerkurs in diesen Sport an. Wir freuen uns, Euch zahlreich auf den Boulebahnen am Sportplatz Brachbach begrüßen zu können. Wer vorab Informationen haben möchte, kann diese unter Tel. Nr. 02741-973332 (Reinhard Fischbach, Bouleabteilungsleiter) oder per E-Mail: reinhard.fischbach@gmail.com, erfragen.
Nachricht vom 15.09.2016 www.ak-kurier.de