AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.09.2016
Wirtschaft
Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besuchten Deutsche Bank
Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besuchten kürzlich die Deutsche Bank Zentrale in Frankfurt. Dort erhielt man Einblick in Geschäftsfelder und die Geschichte des Institutes und atemberaubende Ausblick über die Stadt Frankfurt.
Eine Gruppe der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald zu Gast bei der Deutschen Bank in Frankfurt. Foto: prBetzdorf/Region. Die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald besuchten gestern die Deutsche Bank in Frankfurt. Neben umfangreichen Informationen zum umweltfreundlichen Umbau und der Green-Building-Zertifizierung der bekannten Doppeltürme informierten sich die Teilnehmer im Brand-Space ausführlich über die Marke „Deutsche Bank“ und deren Geschichte. Bei einer anschließenden Diskussionsrunde mit Firmenkundenteamleiter Frank Weisel durften die Junioren im 37. Stock des Hochhauses ihre Fragen stellen und das sommerliche Wetter und den Ausblick über die Stadt genießen.

Oliver Boeck, Filialdirektor Deutsche Bank Betzdorf, hatte den Ausflug organisiert und die Gruppe begleitet. Der Sprecher der Wirtschaftsjunioren Daniel Geldsetzer sagte: „Auch wenn die aufwändig modernisierte Zentrale der Deutschen Bank zunächst sehr imposant und unnahbar wirkt, merkt man schnell, dass es hinter der Fassade sehr freundlich, beschäftigt und menschlich zugeht. Das hat uns alle beeindruckt und wir sehen die Deutsche Bank jetzt mit ganz anderen Augen“, heißt es in der Pressemitteilung.


Nachricht vom 17.09.2016 www.ak-kurier.de