AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.09.2016
Region
Dr. Alyson Noonan ist neue Leiterin der Beratungsstelle
Die Beratungsstelle des Diakonischen Werks für Erziehungs-, Lebens- und Paarberatung sowie für Schwangerenkonfliktberatung erhält eine neue Leitung. Dr. Alyson Noonan kennt die duch ihre bisherigen Tätigkeiten bereits die Strukturen des Diakonischen Werkes mit den beiden Standorten in Altenkirchen und Betzdorf.
Dr. Alyson Noonan. Foto: DiakonieAltenkirchen. Die promovierte Psychologin und psychologische Psychotherapeutin Dr. Alyson Noonan übernimmt die fachliche Leitung der Beratungsstelle des Diakonischen Werkes für Erziehungs-, Lebens- und Paarberatung sowie für Schwangerenkonfliktberatung.

„Mit Dr. Alyson Noonan haben wir eine sehr kompetente und erfahrene Kollegin für die Leitungsposition gewinnen können, die beratend und aktiv gestaltend an der Weiterentwicklung der Arbeitsfelder der Beratungsstelle mitwirken wird.“, so Timo Schneider, Geschäftsführer des Diakonischen Werks Altenkirchen.

Alyson Noonan, eine gebürtige Irin, kann in ihrer Tätigkeit auf eine große Erfahrung im Bereich der psychologischen Beratung und der Psychotherapie zugreifen. Im Diakonischen Werk Altenkirchen war Dr. Noonan bereits als Therapeutin im Psychosozialen Zentrum für Flüchtlinge und Folterüberlebende tätig.

„Durch meine bisherigen Tätigkeiten im Diakonischen Werk konnte ich mich bereits in die Strukturen einarbeiten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung sowie die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen, Kollegen und zahlreichen lokalen Kooperationspartnern“, so Dr. Noonan.

Die Aufgaben der Beratungsstelle umfassen Beratung in Erziehungs- und Familienfragen, Ehe- und Paarberatung, Beratung bei Trennung und Scheidung, Lebensberatung, Schwangerschaftskonflikt-Beratung und soziale Beratung für schwangere Frauen. Die Beratungsstelle hat einen Standort in Altenkirchen und einen Standort in Betzdorf.

Informationen zur Thematik und zu weiteren Angeboten der Beratungsstelle des Diakonischen Werks erhalten Sie unter, Tel. (02681) 39 61 oder E –Mail info@beratunsgstelle-altenkirchen.de. Die Standorte der Beratungsstelle sind: Stadthallenweg 12, Altenkirchen und Rainstraße 1, in Betzdorf.
Nachricht vom 18.09.2016 www.ak-kurier.de